Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Bereinigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bereinigen (2257 mal gelesen)
Power
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

NX12, CATIA V5

erstellt am: 25. Jul. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler.jpg

Wess jemand was der Fehler da bedeutet (sieh Bild)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mimi
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)

Sehen Sie sich das Profil von Mimi an!   Senden Sie eine Private Message an Mimi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mimi

erstellt am: 25. Jul. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleiner Tipp:
Schau mal in der V5 Online Doku nach CATDua, dort gibt es eine Liste aller Fehler und wie mit diesen umgegangen wird.
Bei mir ist der Link zur entsprechenden Seite:
"../r12/online/German/basug_C2/basugatcln02.htm"

Die Seite sagt zu Deinen Fehlermeldungen folgendes:
"KWE: Ratgeber (Knowledge)
KWE_1 (2): Ratgeberobjekt nicht zusammengefasst => Bereinigung: Löschen (verweist eine Beziehung auf einen Parameter, das Objekt dem Parameterset hinzufügen. Ist das Objekt eine Beziehung, dieses dem Beziehungsset hinzufügen).
KWE_2 (3): Beziehung vom Ratgeber in CATPrtCont-Punkten auf andere Dokumente => Bereinigung: Löschen."

Hoffe damit konnte ich weiterhelfen, Gruß Mimi

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

/ CATIA V5 seit 1986 / Siemens NX seit 2003 / SolidWorks Connected Premium 2024 SP 2.0 seit 2024

erstellt am: 25. Jul. 2005 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist zwar ein bisschen Off-Topic, aber:

1) "gezeigte Dokumente werden nicht verarbeitet= Pointed documents will not be processed. Da sieht man, wie grottenschlecht die deutschen Sprachtreiber sind.

2) Wenn Du am E90 arbeitest, ich dachte immer BMW hat ENGLISCH als Konzernsprache ...? Ich meine nur ... falls Du die Daten zurückgibst, ein Pad ist dann ein Block oder not? 

Power
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

NX12, CATIA V5

erstellt am: 25. Jul. 2005 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mimi und webfritz und alle,
@Mimi: besten Dank für den Tipp, habe ich auch selbst gefunden, hat mich aber nich viel weiter gebracht

@webfritz:

Zitat:
Original erstellt von webfritz:

falls Du die Daten zurückgibst, ein Pad ist dann ein Block oder not? 

...not, ein Pad ist immer ein Pad wenn Du die Sparachumgebung umschaltest. Ich bin mir fast sicher :-) Außerdem es ist auch egal.

@Thema: mein Problem ist, dass in der Zeichnung kein Gewinde zu sehen ist. Es ist sehr komisch, weil wenn ich die verdekten Linien einschalte, dann sind die sichtbar. Meine View ist ordentlich gemacht, da bin ich sicher. Ich dachte nur dass das ein Fehler ist - und das stimmt (bestätigt CATDUA). Wenn ich über den Sreibtisch CATDUA starte, schmiert CATIA sofort ab. Auch wenn ich CATDUA getrennt starte, sagt es "der Prozess wurde abgebrochen" o.ä.

Ich habe natürlich einen Umweg gefunden, aber ich fragee mich nur warum ich den suchen muss? Das Teil nicht so kompliziert und hat sogar(!) keine Bezüge von aussen.
Güße
Power

Power
Mitglied

NX12, CATIA V5

erstellt am: 25. Jul. 2005 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe noch Mal im Forum nach den Typen der Links nachgeschaut - KWE war die Verknüpfung meines Teil mit dem Werkstoffkatalog?! Kann es sein? Den habe ich mal verschoben und dem Part seine Neue Lage gezeigt, und jetzt ist es ein unverbesserlicher Fehler?!!! Was soll das?

webfritz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

erstellt am: 25. Jul. 2005 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

...not, ein Pad ist immer ein Pad.Außerdem es ist auch egal.

Es kann sein, dass es Diregal ist. Allerdings hast Du mir mit dieser Behauptung geholfen. Ich habe es darauf nachgetestet und V5 setzt in den neuen Releases abhängig von der eingestellten Sprache die nicht umbenannten Features automatisch um! Das heisst: Block.1 wird automatisch zu Pad.1, aber Block.umbenannt bleibt Block.umbenannt wenn die Sprache von Deutsch auf Englisch umgeschaltet wird. Also, man kann sehr wohl dann mit der Deutschen Spracheinstellung arbeiten. Das ist eigentlich der Hammer, denn dieses Verhalten negiert die Annahme, man müsse wegen den CATIA.Featurenamen die Konzernspracheinstellungen ändern von Deutsch auf Englisch. Oooops!!!!!

Egal wird es dann nicht, wenn Firmen in V5 miteinander weltweit zusammenarbeiten. Dann muss man sehr wohl darüber nachdenken, was da passiert, denn Du wirst Dir sehr schwer tun damit, ein Japanisches Modell zu begreifen! Grüße!

[Diese Nachricht wurde von webfritz am 25. Jul. 2005 editiert.]

Power
Mitglied

NX12, CATIA V5

erstellt am: 26. Jul. 2005 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi webfritz,
dieses Gespräch finde ich als unproduktiv.

Aber ich denke, dass einem Japaner wird die englischsprachige Umgebung nicht stören die Feuters auf japanisch zu benennen? Oder sehe ich es schon wieder falsch?
Gruß
Power

webfritz
Mitglied

erstellt am: 26. Jul. 2005 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, leider. Viele Japaner können kein Englisch, was wir Europäer nicht wissen können. Da diese Themen (Japanisches CATIA V5)so manchem Deutschen echt Spanisch vorkommen, sollten wir das Thema hier beenden. Es stört auch Deine Fragestellung. Wie gesagt, Du solltest es auch so verstehen, dass Du mir damit geholfen hast.

Power
Mitglied

NX12, CATIA V5

erstellt am: 26. Aug. 2005 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi webfritz,
solange das oberste Thema keinen mehr interessiert, kann ich noch meine Erfahrungen zum Umschalten vom Englischen ins Deutsche äußern. Das funktioniert, wie gesagt, bei umbenannten Features nicht. Das gilt bei Zeichnungsableitung (Namen der Ansichten und Maßstab-Scale) und im Part-Design beim Veröffentlichen. Wenn ich eine Plane veröffentliche, ohne der Veröffentlichung einen anderen Namen zu geben, heißt die auch Plane. Wenn ich aber dasselbe mit einer Ebene mach, dann heißt meine Veröffentlichung auch Ebene. Das ist das was ich gemerkt habe.
Wofür brauche ich das? Brauche ich gar nicht. Mein Chef ärgert sich immer, wenn sieht dass ich mit dem Englischen arbeite. Aber mich interessieren die englischen Begriffe, die aus dem Wörterbuch fast immer unklar bleiben. Das ist zu spezifisch.
P.S. Direkt BMW bekommt meine Daten nicht. Der Datenaustausch verläuft immer über STEP. Deshalb die Sprachumgebung ist nicht so wichtig 

------------------
Gruß
Power

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 26. Aug. 2005 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Power,

zu Deinem ursprünglichen Problem:
es steht doch da in dem Bild dass das Problem behoben werden kann. Das kann schon sein dass wenn Du den Materialkatalog verschoben hast in der Datei noch ein Link auf den alten Pfad des Materialkatalogs vorhanden ist. Daher ist es auch richtig wenn der Cleaner das Problem so behebt.
Sollte Dich also nicht beunruhigen.

Zu der Spracheinstellung Deutsch/Englisch:

Das war eigenentlich schon in jedem Release so, dass ein Pad.1 in der deutschen Version Block.1 heisst. Nicht abhängig davon mit welcher Sprache man es erzeugt hat, sondern nur mit welcher Sprache man es geöffnet hat. Die default Catia Namen werden immer umbenannt. Aber was Selbstverständlich nicht umbenannt wird ist wenn man selber einen Namen vergeben hat. Wenn man den Block.1 in Block umbenennt bleibt er ein Block egal mit welcher Spracheinstellung man öffnet.
Also das ist kein Grund warum man englisch verwenden sollte. Trotzdem würde ich mit der englischen Version arbeiten und von BMW wird auch die englische Spracheinstellung vorgeschrieben.
Das hat aber schon damit zu tun, dass die Screenshots in den Leitfäden mit englischer Spracheinstellung gemacht wurden. Man tut sich einfach leichter wenn man vom gleichen redet, gerade bei internationalen Projekten.
Aber auch in der Online-Docu sind meistens englische Screenshots. Viele Begriffe gibt es nur auf englisch, daher sind auch manche Übersetzungen ins deutsche manchmal eher verwirrend. Für Sweep, z.B. das gibt´s in jedem 3D-Programm, da weiss jeder der was mit CAD macht was gemeint ist. Aber deutsches Wort dafür... ??
Naja sind auch so manche Übersetzungen nicht ganz gelungen das "Pointed Document" ist da ein ganz gutes Beispiel.
Also ich würd bei der englischen Version bleiben.

Gruss,
    Thomas

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 26. Aug. 2005 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Gebe auch noch meinen Senf zur Sprachumgebung:

* werden Standardbezeichnungen benutzt, hat CATIA schon immer beim Wechseln der Sprachumgebung die Begriffe quai "uebersetzt", soll heissen: ein Open Body wurde zum Offenen Koeprer, ein Part Body zum Hauptkoerper, ein Pad zum Block und ein Fillet zur Verrundung.
* werden Bezeichnungen userspezifisch erzeugt (ueber Properties), dann behaelt CATIA diese Bezeichnungen, egal in welcher Umgebung, immer bei. Soll es auch, der user ist der herr im Haus und uebers CATIA.

ABER (und des ist der Grund fuer die Einstellungen der Sprachumgebungen): Sobald KWE ins Spiel kommt (also Formeln, Parameter, Publications und deren Verknuepfungen, Konstruktionstabellen usw.), nimmt CATIA die Begriffe, die in der erzeugenden Umgebung benutzt wurden und verdrahtet sie quasi fest, uebersetzt sie also auch dann nicht, wenn die Umgebung gewechselt wird. Und dann lauft eineiges auf den Poller, wenn ploetzlich ein Element eine Laenge sucht und nur eine Length findet....

Best wishes/Beste Wuensche fuer das Wochenende

Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz