Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Parameter entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Parameter entfernen (435 mal gelesen)
woodyh2k
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von woodyh2k an!   Senden Sie eine Private Message an woodyh2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodyh2k

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

parameter.JPG

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:

Durch ein unbeabsichtigtes Verschieben von Parametern in ein Set und ein späteres zurückverschieben hat mein CATIA V5R12 eigene Parameter als Ersatz für die Formeln erstellt.
Bezeichnungen: z.B: geloscht_LENGTH und geloscht_HUBPOSITION

Nachdem ich alle Formeln und Regeln, in denen CATIA natürlich alles umgeschrieben hatte, wieder korrigiert habe (funktionieren alle wieder) bleiben nun trotzdem diese "Phantom-Parameter" zurück, die ich nur im Formeleditor sehen kann (nicht im Strukturbaum!)
Da ich ein sauberes Modell aufbauen will, wollte ich diese Parameter wieder löschen, woraufhin nur die angehängte Fehlermeldung erschien.

Kann mir jemand sagen, was das für Parameter sind und wie ich sie wieder aus meinem Modell entfernen kann!

Bitte baldige Antworten, da es um eine wichtige Projektarbeit für mein Studium geht!

Mit besten Grüßen

WoodyH2K

------------------
Life is a lesson, you´ve learned it when you´re through!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woodyh2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier mal die Datei zu cleanen.
Tools-Utility-Catduav5
Evtl. behebt der Cleaner das Problem.

Gruss,
      Thomas

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

woodyh2k
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von woodyh2k an!   Senden Sie eine Private Message an woodyh2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodyh2k

erstellt am: 22. Jul. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Thomas,

hab ich logischerweise schon versucht, hat nix gebracht.
Auch Catia beenden und neu starten war sinnlos.

Trotzdem Danke!

Ne weitere Idee????

MfG
WoodyH2K

------------------

Power
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

NX12, CATIA V5

erstellt am: 22. Jul. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woodyh2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi woodyh2k,
Tools>Unnötige Elemente löschen auch schon ausprobiert?
Gruß
Power

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 22. Jul. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woodyh2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
versuch's mal mit der rechten Maustaste im Formel-Fenster auf den Parameter. In R14 (wie's in R12 ist kann ich nicht nachprüfen) kann man umschalten zwischen Hide und Show. Vielleicht sind sie im Baum nur ausgeblendet.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

erstellt am: 22. Jul. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woodyh2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo woodyh2k,

das sind keine Phantom-Parameter. Du hast die Parameter gelöscht und in der Formel wird dir einfach gesagt, dass die Parameter fehlen.

Da sie in der Formel drin stehen, findest du sie aber noch im Formel-Editor (dein Bild).

Du musst nun entweder die Relations so editieren, dass die deleted_...-Einträge austauschst, oder du löschst die Relations ganz und erzeugst sie neu.

Momentan haben sie auf jeden Fall keine Funktion. Übrigens: ich hab schon festgestellt, dass ein Modell, das mehrere Formeln mit deleted-Parametern besitzt, unerträglich langsam wird, weil immer versucht wird, diese Formeln zu aktualisieren.

Gruß, zizo

woodyh2k
Mitglied
Student

erstellt am: 22. Jul. 2005 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy an alle, danke für eure schnellen Bemühungen.

@ Power: Tools>Unnötige Elemente löschen auch schon ausprobiert?
--> kein Erfolg!

@ jkaestle: geht mit V12 nicht!

@ zizorro: Ich habe schon alle Regeln,Formeln usw. korrigiert und auf die Richtigen Parameter verwiesen. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher nichts vergessen zu haben (Ist noch überschaubar,mein Formelsalat!)
Wie krieg ich dennoch raus, ob und wo diese Parameter noch vorkommen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich sie löschen, sobald sie nicht mehr verknüpft sind.

MfG
WoodyH2K

PS: schonmal danke an alle

------------------

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

erstellt am: 22. Jul. 2005 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woodyh2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

du musst/kannst die deleted_Parameter nicht löschen! Es sind doch gar keine Parameter mehr, weil sie ja schon gelöscht wurden!

Es ist nur die Nachricht, dass eine Formel sich einmal auf diesen Parameter bezogen hat, dieser aber gelöscht wurde. Jetzt benötigt die Formel einen neuen Parameter an dieser Stelle.

Ich lasse mir eigentlich immer die Formeln im Baum anzeigen (Tools / Options / Infrastructure / Part Infrastrucure / Display). Dann seh ich beim Drüberschauen sehr schnell, ob da irgendwo noch ein "deleted" drin steht. Ist für mich die schnellste Form der Analyse.

Gruß, zizo

[Diese Nachricht wurde von zizorro am 22. Jul. 2005 editiert.]

woodyh2k
Mitglied
Student

erstellt am: 22. Jul. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also des is mir etzt n Rätsel!
Ich hab keine ahnung, was diese deleted_/geloscht_DINGER da drin dann noch zu suchen haben, wenn sie gar nicht mehr verknüpft sind (Ich hab ja alles ersetzt!!!!) und auch irgendwie gar keine Parameter sind.......???

Ich ignorier die Dinger jetzt einfach und hoffe, dass sie mir später keinen Ärger bereiten!

Trotzdem nochmal danke zizo!

MfG
WoodyH2K

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz