| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ursprungsebenen im Part nachträglich versetzen (313 mal gelesen)
|
achulio Mitglied

|
erstellt am: 16. Jul. 2005 21:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich möchte die xy, xz, yz - Ebenen in einem Part NACHTRÄGLICH an eine andere Position verschieben. (Oder das komplette Part mit allen OpenBodys verschieben). Wie stelle ich dies am besten an? Über "Insert > Operatons > Transpose AxisSystem" klappt das leider nicht  Danke für Antwort! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcodebus Mitglied

|
erstellt am: 18. Jul. 2005 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für achulio
Hallo, Eine Möglichkeit wäre Offsetebenen im Part zu erzeugen. Dann müssten allerdings alle Bodys und Openbodys separat verschoben werden. Einfacher ist es hier, das Part komplett in einem Assembly zu verschieben und dann über 'CATPart aus Produkt generieren...' rauszuschreiben. Das rausgeschrieben Part hat dann die gewünschte Position.
------------------ Gruss Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002 WIN XP 64 CATIA V5 R19SP3
|
erstellt am: 18. Jul. 2005 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für achulio
|
TobiasW. Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Jul. 2005 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für achulio
Hi! Ich blende mir am Anfang die Ebenen immer aus und erstelle ein Achsensystem. Dieses lässt sich nämlich jederzeit mittels Doppelklick darauf an jede beliebige Position versetzen. Vielleicht hilft dir das etwas weiter ------------------ Gruß Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
achulio Mitglied

|
erstellt am: 19. Jul. 2005 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|