Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Volumenkörper erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Volumenkörper erzeugen (1735 mal gelesen)
Bird-Nerd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bird-Nerd an!   Senden Sie eine Private Message an Bird-Nerd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bird-Nerd

erstellt am: 11. Jul. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Leute
ich quäl mich schon seit Fr.! Hab hier viele nützliche Tipps erhalten, bin auch schon ein Stück weiter. Also ich hab mehrere Flächen zum verbund (join) zusammengefügt, dann kontrolliert ob die fläche geschlossen ist.....war natürlich nicht geschlossen! Hab mit Healing (reparatur) die öffnungen geschlossen und wollte dann im part mit fläche schließen einen volumenkörpen erzeugen......denkste, geht natürlich nicht......es kommt folgende fehlermeldung...." eine offnung am ausgewählten körper kann nicht durch eine ebene Teilfläche geschlossen werden. Alle öffnungen am Körper auf ebenheit prüfen".....wie soll ich das denn prüfen???

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

NX12, CATIA V5

erstellt am: 11. Jul. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bird-Nerd 10 Unities + Antwort hilfreich

Daniel Mourek
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Daniel Mourek an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Mourek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Mourek

erstellt am: 11. Jul. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bird-Nerd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bird-Nerd,
in Healing Assistant ist eine Funktion "Prüfung der Flächenverbindungen". Dort es ist möglich Begrenzung visualisieren.

Kannst du ein Bild schicken?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Mourek

Bird-Nerd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bird-Nerd an!   Senden Sie eine Private Message an Bird-Nerd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bird-Nerd

erstellt am: 11. Jul. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Daniel Mourek
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Daniel Mourek an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Mourek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Mourek

erstellt am: 11. Jul. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bird-Nerd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bird-Nerd,
was meldet "Prüfung der Flächenverbindungen"?

Gruß
Daniel Mourek

Bird-Nerd
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 11. Jul. 2005 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel

wenn du mit assistenten beim healing(reparatur) das fenster meinst was aufgeht......Aber da ist kein button prüfung der flächenverbindung!!!
ich hab eine prüfung mit "verbindungsprüfung vorgenommen!

danke

Daniel Mourek
Mitglied

erstellt am: 11. Jul. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bird-Nerd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bird-Nerd,
ich weiß, daß du hast eine Verbindungsprüfung vorgenommen. Aber weißt du hundertprozentig, daß deine Geometrie hat nach Healing keine Lücken?

Du kannst noch Join mit Merging distance 0,1 mm nochmal probieren.

P.S. Welche Sprache von CATIA hast du eingestellt - Deutsch oder Englisch (wegen Funktionsnamen)?

Daniel Mourek

Bird-Nerd
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 11. Jul. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel

ist deutsch eingestellt....

Bird-Nerd
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 11. Jul. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also hab jetzt geschafft im part den Flächenverbund zu schließen....
aber ich kann immer noch nicht drauf skizzieren.(verdammt) Kann es daran liegen, daß es keine regelfläche ist??? wie kann ich denn eine andere flache mit meiner verschneiden??

nochmals danke

Daniel Mourek
Mitglied

erstellt am: 11. Jul. 2005 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bird-Nerd 10 Unities + Antwort hilfreich

heal01.jpg

Hallo Bird-Nerd,
ich habe CATIA auf Deutsch auch eingestellt.

Nach meiner meinung liegt Problem in Lücken. "Reparatur" muß nicht alle Lücken eliminieren. In meinem Bild ist "Prüfung der Flächenverbindungen" nochmal dargestellt.

In diese Funktion kannst du Suchabstand auf Benutzen einstellen. Diese Funktion kann auch Lücken nach neuer Körper übertragen.

Könntest du mir schreiben, ob in deine Geometrie einige Lücken sind?

MfG
Daniel Mourek

Mein Beitrag gehört zum vorletztem

[Diese Nachricht wurde von Daniel Mourek am 11. Jul. 2005 editiert.]

Daniel Mourek
Mitglied

erstellt am: 11. Jul. 2005 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bird-Nerd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bird-Nerd,
in dem Fall, daß du hast unebene Oberfläche, mußt du andere Funktionen benutzen.

Kante/Begrenzung kannst du mit "Zusammenfügen" extrahieren - hier mußt du nur Kante auswählen

Du kannst auch "Verschneidung" nutzen.

MgG
Daniel Mourek

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz