Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Flächen in Volumenkörper???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Flächen in Volumenkörper??? (383 mal gelesen)
Bird-Nerd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bird-Nerd an!   Senden Sie eine Private Message an Bird-Nerd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bird-Nerd

erstellt am: 08. Jul. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

hab mal wieder ein problem....
haben vom kunden catia v4 modelldaten bekommen (catia Modell.
wenn ich diese daten öffne , wird das model dargestellt und ich kann wählen zwischen master und draft....sonst sind keine buttons aktiv!
Wir benötigen dieses modell für den Vorrichtungsbau...Ich habe ein Produkt geöffnet und dieses Catia modell über vorhandene Komponente eingeladen....! Da bei dem Modell noch die alte Vorrichtung mit dabei ist , habe ich nur das werkstück kopiert und über einfügen spezial( mit catia result) in ein neues Part kopiert.
Wenn ich den strukturbaum vom werkstück öffne, dann sind das alles nur flächen! Wie kann ich denn die ganzen flächen in ein volumenkörper umwandeln????bzw ick kann auf den flächen nicht skizzieren.....wie geht es denn das ich auf den flächen skizzieren kann

tausend dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Huetti
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Huetti an!   Senden Sie eine Private Message an Huetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huetti

CATIA V5 R13SP6
CATIA V5 R14SP4

erstellt am: 08. Jul. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bird-Nerd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bird-Nerd

zum "einfügen Spezial": am besten bei einem vorhandenen CATIA-Model aus V4, das einfügen über CATIA_SPEC benutzen. Hierbei liegt der Vorteil, das Du beim einfügen die History aus der V4 mit übernimmst (z.B. Features, Bodys, Fillets, Chamfer, Boolsche Operationen usw.) solange der/die Körper in der V4 sauber ausgeführt wurde.

Wenn Du einzelne Flächen concaten (zusammenführen) möchtest, musst Du sie über GSD (Generative Shape Design) "Zusammenfügen" (kommt aus der V4 einer Skin nahe), als nächstes kommt dann das umwandeln von einem Flächenverbund (oder auch einzelner Flächen) in ein Volume (Mist, jetzt weiß ich nur nicht mehr ob's unter GSD oder Part war). Nachteil bei der Geschichte ist natürlich, das Du hier wiederrum nur ein Volume hast, der sich bei Modifikationen nicht mit ändert.

------------------
M.f.G.
Hütti

"So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende"

Bird-Nerd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bird-Nerd an!   Senden Sie eine Private Message an Bird-Nerd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bird-Nerd

erstellt am: 08. Jul. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit zusammenführen hat geklappt....jetzt ist halt die fragen wie volumenkörper aus flächenverbund erzeugen???

danke

corso
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von corso an!   Senden Sie eine Private Message an corso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für corso

R14 SP3, SP5

erstellt am: 08. Jul. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bird-Nerd 10 Unities + Antwort hilfreich

Ins Part Design wechseln. Da gibts den Befehl "Close surface" (Fläche schließen) . Den findest Du in der Toolbar "SufaceBased Features" (Flächenbasierte Komponenten). Voraussetzung dafür ist natürlich, dass Dein Flächenverbund geschlossen ist.

Gruss
Matthias

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz