| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: mehrfach vorhandene Parts (324 mal gelesen)
|
rummic Mitglied DiplIng

|
erstellt am: 04. Jul. 2005 19:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 04. Jul. 2005 23:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rummic
|
rummic Mitglied DiplIng

|
erstellt am: 05. Jul. 2005 07:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich stelle hier mir eine "automatische Erkennung" vor. Die Baugruppe hat mehr als 100 Teile. Davon sind etliche gewollt mehrfach und ebensoviele ungewollt mehrfach vorhanden. Mit einer Stückliste komme ich nicht weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen Hohmann Mitglied

|
erstellt am: 05. Jul. 2005 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rummic
Hallo rummic, mir ist in CATIA keine Funktion bekannt, die ungewollt Teile vervielfältigt. Also sind die ungewollten Teile irgendwann mal gewollte Teile gewesen. Da CATIA also keine ungewollten Teile kennt, gibt es auch keine Funktion, die ungewollte Teile entdeckt. Damit bleibt nur der Weg über die Stückliste, um mehrfach verwendete Teile herauszufinden. Und dann bleibt es immer in der Hand des Anwenders, zu entscheiden, ob diese Teile gewollt oder ungewollt sind. Gruß Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 05. Jul. 2005 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rummic
Hallo rummic, kannst du denn nicht einfach die Suche verwenden?? Dort zeigt dir Catia doch die Teile an. Welche du dann brauchst, kannste dann ja immer noch entscheiden. Gruß Olaf ------------------ Sucht, und Ihr findet! Buddha  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 05. Jul. 2005 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rummic
|
rummic Mitglied DiplIng

|
erstellt am: 05. Jul. 2005 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich denke mal dass ich mit der Suche am weitesten kommen werde. Da es im Healing Assistent eben eine Funkiton "duplicate" gibt dachte ich eben ob so etwas evtl. bei Assembly oder Parts möglich ist. Stückliste ist von daher ungünstig, weil die Teile eben "übereinander" liegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |