| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hilfe Bei Erstellung 3d modell (302 mal gelesen)
|
Brocke Mitglied
|
erstellt am: 04. Jul. 2005 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin wie ihr wohl auch schon an meiner Frage merkt absoluter CATIA Neuling! Ich habe eine Zeichnung gemacht und möchte daraus nun ein 3d modell erzeugen, dass wie in der angehangenen Datei aussehen soll. Und Bitte eine nicht zu Kompliziert  Vielen Dank schonmal. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 04. Jul. 2005 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brocke
hi! in catie macht man's meist anders rum - zuerst das 3D modell, und dann die zeichnung. in deinem fall: ein 3-eck im sketcher machen und extrudieren (part design) diesen block dann anschliessend mit einer extrudierten fläche oder ebene beschneiden (im GSD eine linie extrudieren). das sollte dir weiterhelfen, aber du solltest doch versuchen einen kurs zu machen, sonst wirst du auf die dauer nicht glücklich... mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brocke Mitglied
|
erstellt am: 04. Jul. 2005 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jo danke so geht es.. stimmt schon, nen Kurs könnte ich gebrauchen... Wenn man mal ein bisschen hier durch das Forum liest, bietet CATIA doch enorm viele Möglichkeiten und die alle nachfragen will ich ja auch keinem hier zumuten!!! also danke aber dafür! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steinbeißer Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 13.01.2005 finde symbol REFERENZELEMENTE nicht
|
erstellt am: 06. Jul. 2005 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brocke
|