Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Zeichnungsaleitung von einer Szene

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zeichnungsaleitung von einer Szene (918 mal gelesen)
Feyza
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

AutoCAD Mechanical 2014
Partsolution V9
Catia V5-V6 R2016
Windows 7
Visual Studio 2010

erstellt am: 27. Jun. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

prob_catia_01.jpg

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne von einer Szene eine Zeichnungsableitung machen.
Die Szene wurde von einem CATProduct erzeugt.
Wenn ich von CATDrawing die Vorderansicht-ICON aktiviere und auf die Szene gehe, markiert er mir das ganze Bauteil, anstatt eine Fläche und wenn ich dies anklicke kommt folgende Meldung (siehe JPG )
. Muss man an den Optionen vielleicht was abändern, damit ich eine saubere Zeichungsableitung erzeugen kann.

Danke Euch für Eure Antworten.

Schöne Grüße
Feyza : )

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 27. Jun. 2005 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Meldung sagt, dass Du versuchst innerhalb des Baugruppenkontexts eine Zeichnungsableitung von einzelnen Elementen eines Parts zu machen.

Eigentliche müsste das was Du machen willst so gehen: Vorder-Ansicht-Icon; Szene im Baum anklicken; Ansichtsebene wählen. Dabei die STRG-Taste NICHT gedrückt halten.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 28. Jun. 2005 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

hi feyza
achte darauf, dass in dewr scene das product aktiv ist.
gruß tom

PSchlebes
Mitglied
CAD Konstrukteur (Dipl.-Ing.)

Sehen Sie sich das Profil von PSchlebes an!   Senden Sie eine Private Message an PSchlebes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSchlebes

erstellt am: 29. Jun. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich gehe immer so vor.

Um eine Ableitung der Szene zu bekommen aktiviere ich das oberste Produkt. Danach wechsel ich ins Drafting und klicke z.B. die Vorderansicht an.
Anschließend wechsel ich zurück zum Produkt, wähle nun unter Applications die Szene an von der ich die Ableitung haben möchte.
Danach selektiere ich irgendeine Kante der Konstruktion.

Nun wird davon die Ableitung erzeugt.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,

Patrick Schlebes

Feyza
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

AutoCAD Mechanical 2014
Partsolution V9
Catia V5-V6 R2016
Windows 7
Visual Studio 2010

erstellt am: 01. Jul. 2005 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Euch Allen,

man kann also keine Zeichungsabeleitung mehr direkt von der Szene erzeugen.
Man muss aus der Szene raus und dann erst.

Schöne Grüße
Feyza : )

------------------

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 01. Jul. 2005 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Schlussfolgerung ist falsch.

Natuerlich kannst Du von der Scene eine Ableitung machen.
Aber Du musst die Reihenfolge einhalten.

Alles wie oben beschrieben.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Feyza
Mitglied

AutoCAD Mechanical 2014
Partsolution V9
Catia V5-V6 R2016
Windows 7
Visual Studio 2010

erstellt am: 01. Jul. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin,

meine Schlussfolgerung ist nicht falsch ; ).

Wenn ich mir die Reihenfolge anschaue, muss ich die Zeichungsableitung in dem Strukturbaum vom CATProdukt erzeugen und darf nicht mehr in der Szene drinnen sein.

In R12 war die Szene nicht im Strukturbaum vom CATProdukt dargestellt und man mußte von der Szene direkt eine Zeichungsableitung machen.

------------------

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 01. Jul. 2005 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,

ich hatte nicht gesehen, dass Du mit R14 arbeitest.
Dann hast Du recht. Dadurch, dass die Scenen jetzt in den Applications verwaltet werden, funktioniert die Nutzung etwas anders.

Muss mich erst dran gewoehnen :-)

ABER: Du kannst trotzdem von der Scene eine Zeichnungsansicht ableiten.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

[Diese Nachricht wurde von Catrin am 01. Jul. 2005 editiert.]

Feyza
Mitglied

AutoCAD Mechanical 2014
Partsolution V9
Catia V5-V6 R2016
Windows 7
Visual Studio 2010

erstellt am: 01. Jul. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.....man kann eine Zeichungsableiung von einer Szene erzeugen......

..... wie auch geschreiben, nicht mehr direkt von der Szene aus....

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz