| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datei öffnen bringt Fehler: inkonsistenten Erweiterungsart (300 mal gelesen)
|
hp4you Mitglied

Beiträge: 11 Registriert: 06.10.2003 CATIA V5 / Pro-E WF2 / UG alles unter WinXP Gießsimulation mit ProCast Ansys FEM & CFX; ICEM-CFD
|
erstellt am: 24. Jun. 2005 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe hier ein Problem beim Import von DC Daten. Ich erhalte die Meldung: "Öffnungsvorgang fehlgeschlagen auf Grund einer ungültigen oder inkonsistenten Erweiterungsart" Ich verwende CATIA V14 SP6. Man könnte meinen, das es kein CATPART ist, im Binärcode des Files steht aber die richtige Kennung. Danke für die Hilfe Holm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002 WIN XP 64 CATIA V5 R19SP3
|
erstellt am: 24. Jun. 2005 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hp4you
Hallo, ich hatte mal den Fall, dass bei Dokumenten, die von extern kamen am Ende jeder Extension ein Leerzeichen war, das man natürlich auf Anhieb nicht sieht. Nach Entfernen der Leerzeichen liesen sich die Parts öffnen. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle www.denc.de TUFKAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hp4you Mitglied

|
erstellt am: 24. Jun. 2005 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guter Tipp, aber bringt keinen Erfolg. Habe auch eine Binär / ASCII Wandlung versucht die u.U. bei einer UNIX -Windows FTP-Übertragung eine Rolle spielt. Fehlanzeige. Gibt es da Versionsunterschiede USA / DE z.B. Code Page ???? Holm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Randle Mitglied CAD/PLM Consultant

Beiträge: 743 Registriert: 12.04.2003 Win10 x64 CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30
|
erstellt am: 24. Jun. 2005 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hp4you
Hallo, wir hatten schonmal Probleme wenn irgend ein Schlaumeier an der Groß- und Kleinschreibung der Erweiterung rumspielt. z.B. CATpart statt CATPart Viel Glück ------------------ MfG Randle ! It's not a bug, it's a feature ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elke Mitglied

Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5 R14 SP3/5 UNIX V5 R16 SP3 UNIX
|
erstellt am: 24. Jun. 2005 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hp4you
|
hp4you Mitglied

|
erstellt am: 24. Jun. 2005 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich bin unter Windows, das spielt die Groß - Klein Schreibung ja eigentlich keine Rolle. Mit dem SP3 zu SP6 sollte kein Problem sein, bringt mich aber zu der Frage, ob DC noch spezielle Patches einsetzt, die im Standard nicht enthalten sind. Hat dazu jemand Informationen ? Wir habe hier täglich mit Modellaustausch zu kämpfen (Pro-E, UG, CATIA) , auch zwischen den verschiedenen CATIA-Versionen, aber diese Probleme sind total neu. Danke für die Ideen .... Holm
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002 WIN XP 64 CATIA V5 R19SP3
|
erstellt am: 24. Jun. 2005 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hp4you
Die großen OEMs bekommen für die von ihnen verwendeten ServicePacks sogenannte Hotfixes. Bei DC ist mittlerweile HF22 aktuell. Wenn ihr offizieller DC-Lieferant seid, dann habt ihr Zugriff auf's Engineering-Portal. Dort gibt's die gesamte DC-Umgebung zum Download. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle www.denc.de TUFKAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hp4you Mitglied

|
erstellt am: 24. Jun. 2005 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|