Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Import aus fremden CAD Systemen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Import aus fremden CAD Systemen (354 mal gelesen)
Cheftechniker
Mitglied
Masch. Ing. FH

Sehen Sie sich das Profil von Cheftechniker an!   Senden Sie eine Private Message an Cheftechniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cheftechniker

erstellt am: 23. Jun. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich möchte gerne CAD Daten von einem Lieferanten in CATIA V5R14 importieren. Entweder 2D oder natürlich lieber 3D.

Da ich bis jetzt noch nie vor dem Problem stand:

1. Welche Dateiformate sind dafür geeignet ein 3D Modell (part/product) in CATIA zu übernehmen?

2. Wie muss ich vorgehen und was sind allenfalls die Bedingungen?

Danke schon mal und Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas  an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas

erstellt am: 23. Jun. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cheftechniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Daten kann denn der Zuliefer anbieten?

Bitte noch etwas genauere Info hierzu

Neutralformate wie STEP erfordern die entsp. Lizenz in CATIA in V5.
IGES kann direkt eingelesen werden und in ein Produkt eingegliedert werden.
CATIA V4 Daten können nach V5 migriert werden und als Parts / Produkte eingelesen werden.

------------------
Gruss aus dem Saarland

Andreas

Cheftechniker
Mitglied
Masch. Ing. FH

Sehen Sie sich das Profil von Cheftechniker an!   Senden Sie eine Private Message an Cheftechniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cheftechniker

erstellt am: 23. Jun. 2005 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gute frage was der lesen kann.... da ich bis jetzt nur mit nem verkaufsmensch in kontakt stehe weiss der das auch nicht so genau...

woher weiss ich ob ich ne step lizenz hab??

Andreas
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas  an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas

erstellt am: 23. Jun. 2005 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cheftechniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Admin fragen?
oder
Tools - Options - Shearable Products - ST1 Lizenz anfordern

Einfach mal anrufen und mit dem Datenversender sprechen. Der kennt sein System wahrscheinlich am besten.

------------------
Gruss aus dem Saarland

Andreas

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 23. Jun. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cheftechniker 10 Unities + Antwort hilfreich

für produkte würde ich step nehmen (lizenz!)
bei einzelteilen geht auch iges (nur Flächenmodell!)
mario

PSchlebes
Mitglied
CAD Konstrukteur (Dipl.-Ing.)

Sehen Sie sich das Profil von PSchlebes an!   Senden Sie eine Private Message an PSchlebes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSchlebes

erstellt am: 23. Jun. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cheftechniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wenn Du ne Step Lizenz hast kannst Du die ST1 Lizenz auswählen.

Die Lizenzen kannst Du unter "Tools -> Optionen -> Allgemein -> Produkte für gemeinsame Benutzung" auswählen.

Du kannst Dir die Lizenz auch komplett fest reservieren.
Dazu benutzt Du nicht den Reiter "Produkte für gemeinsame Benutzung" sondern gehst auf "Lizensierung".

Der Nachteil liegt hier nur darin, sobald ein weitere Mitarbeiter diese Lizenz benötigt muss Du Catia V5 komplett schließen.
Bei der ersten Lösung brauchst Du nur die Lizenz unter dem Reiter "Produkte für gemeinsame Benutzung" deaktivieren ohne Catia V5 schließen zu müssen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,

Patrick Schlebes

Cheftechniker
Mitglied
Masch. Ing. FH

erstellt am: 23. Jun. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Erst mal danke!

Ich hab den versender jetzt angewiesen mir STEP oder IGES zu liefern. Mal schauen obs dann klappt.

Ach ja, die Lizenz hab ich gefunden. Eigentlich klar das wir die haben bei unserem Admin :-)

Gruss und guten Appetit
Martin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz