Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  2D-Konturen aus dem Drawing ins 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  2D-Konturen aus dem Drawing ins 3D (585 mal gelesen)
Pauline
Mitglied
Konstruktuerin

Sehen Sie sich das Profil von Pauline an!   Senden Sie eine Private Message an Pauline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pauline

R13 SP2

erstellt am: 23. Jun. 2005 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hällo!

Ich streite mich gerade mit meiner Catia herum, weil ich keinen Weg finde 2D-Konturen ins 3D zu bringen(SPC -> DRW aus der V4).
Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruss Pauline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

erstellt am: 23. Jun. 2005 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pauline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Pauline,

Ansicht im 2D kopieren, ins 3D wechseln, eine Ebene selektieren und dort wieder einfügen. Du brauchst auf jeden Fall eine Ebene.

Gruß, zizo

Pauline
Mitglied
Konstruktuerin

Sehen Sie sich das Profil von Pauline an!   Senden Sie eine Private Message an Pauline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pauline

R13 SP2

erstellt am: 23. Jun. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zizo,

da kommt bei mir immer nur "Einfügeoperation ist nicht zulässig"!

Gruß Pauline

Power
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

NX12, CATIA V5

erstellt am: 23. Jun. 2005 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pauline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
bei mir auch...

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

erstellt am: 23. Jun. 2005 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pauline 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, hatte ich vergessen:

Ihr müsst die Ansicht vorher isolieren.
Alternativ köönt ihr die Zeichnung als dxf speichern, dieses aufrufen und dann die Ansichten auf eine Ebene kopieren.

Gruß, zizo

Pauline
Mitglied
Konstruktuerin

R13 SP2

erstellt am: 23. Jun. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Zizo,

ja genau, das hab ich zwischenzeitlich auch schon probiert. Aber sorry, das ist doch eigentlich auch Quatsch, das man die Ansicht erst isolieren muß.
Die Variante mit dxf kannte ich schon, ist aber auf die Dauer ein bischen umständlich.

Danke für die Hilfe

Gruß Pauline

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

erstellt am: 23. Jun. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pauline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, ich denke mal, dass die Geometrie durch das Isolieren erst zu astreiner 2D-Geometrie (Linien, Kurven, etc.) wird.
Assoziativ liegt die Definition ja nicht im 2D, sondern im 3D. Und dann kann man ja die Definition (3D) kopieren (body oder feature).

Vielleicht liege ich aber auch falsch.

Gruß, zizo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz