| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Publish (Veröffentlichungs) / Skeleton Methode (1013 mal gelesen)
|
saturn1975 Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 20. Jun. 2005 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich würde gerne mehr über die Publish (Veröffentlichungs) und Skeleton Methode kennen lernen. Gibt es da entsprechende Literatur zu? Habe bis jetzt nur eine Diplomarbeit von Vladimira Wraase gefunden. ------------------ DJ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 20. Jun. 2005 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für saturn1975
Servus, dieselbe Frage in mehreren Foren gleichzeitig zu stellen, erhöht nicht die Chance auf eine qualifizierte Antwort. Skeleton bzw. Veröffentlichung in die Suchfunktion einzugeben, liefert sicher auch Treffer. ------------------ Gruß vom Rupert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jul. 2005 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Cars10 Mitglied

|
erstellt am: 14. Jul. 2005 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für saturn1975
hallo, ich hab auch schon angestrengt nach infomaterial zu den themen gesucht, leider ohne erfolg. hier auf der seite sind aber schon viele die darüber bescheid wissen, komisch das sich keiner meldet, wahrscheinlich ein indiz dafür das keiner literatur anbieten kann. hier im Forum hab ich mit "Publish", "Publication", "Veröffentlichung", "Skeleton", "Skelett" schon einige hilfreiche beiträge gefunden. schau mal auf http://catia.cad.de , dort gibt es so ne ganzheitliche methode "AAP....." als .pdf sorry, das es nicht mehr ist ciao carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jul. 2005 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, die AAP-Methode habe ich auch schon gefunden und ausgedruckt. Habe leider noch keine Zeit gehabt mich intensiv damit auseinander zu setzen. Vielleicht finde ich dort was. Vielen Dank!!! ------------------ DJ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 15. Jul. 2005 06:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für saturn1975
Hallole miteinander, mein Kommentar zu AAP: finde ich nicht generell schlecht, ist meines Erachtens nach nur sehr stark aufgeblasen und schmeißt mit zu vielen (in meinen Augen teilweise völlig überflüssigen) Fachbegriffen um sich. Ist denn heutzutage eine Sache nur gut wenn Sie um so komplizierter klingt???? Damit es keiner falsch versteht: finde die Idee nicht schlecht, aber leider sehr sehr kompliziert formuliert!!! Gruß aus dem wilden Süden, Fireman ------------------ Be yourself, but better! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002 WIN XP 64 CATIA V5 R19SP3
|
erstellt am: 15. Jul. 2005 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für saturn1975
Hallo, ich kann fireman zu 100% zustimmen. Außerdem frage ich mich, wie die Aussage zustande kommt, dass mit dieser Methodik 30-50% Datenmenge eingespart wird. Mein Gefühl sagt mir eher, dass durch zusätzliche Modelle (Skelett, Adapter,...) und durch das Kopieren in verschiedene Levels die Datenmenge eher erhöht wird. Welche Datenmenge ist gemeint? Die, die geladen werden muss? Die, die irgendwo verwaltet werden muss? Die Größe der Dateien? Inhaltlich sind mir zwei Dinge aufgefallen: 1. Auf Seite 34 zu Send To: Zitat: "Hierbei generiert CATIA eine exakte Kopie unter Beachtung der neu vergebenen UUIDs." Ich war bisher der Meinung, dass Send To die UUID NICHT verändert. Hat sich mit R14 was geändert? 2. Seite 25ff.: Ich konnte reproduzieren, dass CCP-Links nicht über die UUID des Dokuments referenzieren. Ich bin mir ziemlich sicher dass das in R12 noch anders war. Ich kann die zwei Punkte aus Zeitgründen nicht sofort nachprüfen, und stelle sie einfach mal zur Diskussion. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle www.denc.de TUFKAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |