| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Variable Blechstärken in Sheetmetal (2009 mal gelesen)
|
EGstud Mitglied Student

|
erstellt am: 15. Jun. 2005 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus! Ist es bei Catia V5 R14 möglich, beim Erzeugen von Blechteilen den Wänden unterschiedliche Blechstärken zuzuweisen? Man kann die Blechparameter ja nur global vorgeben, für meine Zwecke müsste das Blechteil verschiedene Dicken aufweisen. Bei NX3 kann ich einfach ein neues Teil dransetzen, das eine andere Stärke hat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin2005 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jun. 2005 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EGstud
Hallo EGstud So viel ich weiß kann man nur eine Blechstärke angeben. Ist eigenlich logisch, weil man ja das Blech auch nur mit einer Blechstärke bekommt. Du kannst im Nachhinein im Part Design verschiedene Teile hinzufügen, für diese erhältst du aber keinen Zuschnitt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EGstud Mitglied Student

|
erstellt am: 16. Jun. 2005 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MichaelJ Mitglied

Beiträge: 67 Registriert: 19.05.2004 Catia V5 R14, R16, R17, R18
|
erstellt am: 16. Jun. 2005 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EGstud
Deine Profile sind "out of scope" für SMD / GSMD da sie nicht gebogen werden. Die Blechstärke kann innerhalb eines Teils mit der Funktion "Cutout" und dem Typ "Sheetmetal pocket" verringert werden. Diese Funktion ist jedoch nur in GSMD und ASL vorhanden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |