| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Warmstart? (6924 mal gelesen)
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 10. Jun. 2005 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute hab folgendes Problem: beim sichern schmiert CATIA ab und meine BG ist aus der Festplatte verschwunden!!! Tja, das kann ich natürlich nachvollziehen. Aber generell darf das doch so nicht passieren. Ich habe von Leuten die in V4 arbeiten einiges über Warmstart mitbekommen. Wenn ich es richtig weiß funktioniert es bei V5 nur in dem Fall wenn automatische Sicherung eingeschaltet ist. Es ist aber nicht das Gleiche Warmstart und automatische Sicherung, oder?.. Habt Ihr schon auch so was gehabt? Wie kann man damit kämpfen? Bei V4 funktioniert es doch. Ich freue mich auf eure Antworten Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 10. Jun. 2005 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 10. Jun. 2005 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 10. Jun. 2005 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 10. Jun. 2005 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christian, ich beschäftige mich immer noch mit dieser Einstellung. Ich arbeite meistens auch ohne automatische Sicherung, habe aber auch mit gearbeitet. Das "mit" hat mir auch nicht gefallen. Ich habe noch in online-Doku so etwa 3 Seiten über Sicherung gelesen und möchte jetzt Teilsicherung ausprobieren. So wie das da beschrieben ist sollte es genau mir passen (das funktioniert genau so wie mir beschrieben wurde). Mal sehen ob es funktioniert. Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 10. Jun. 2005 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
mit der inkrementaler Sicherung ist das genau so ein Mist, ich habe es mal eingeschaltet, da ich normalerweise mit einem anderen CadProgramm nie eine Zwischensicherung machen muss und mit Catia v4 eigendlich auch immer nur, wenn die Arbeit ferig ist oder die Abeitszeit  sichere. -selbst bei 'abschiessen von v4 kann man davon ausgehen, das nie mehr als 10 Befehle vergangen sind- Ergebnis war: Da ich viel ausprobiert habe in anderen Wb / Befhele etc. catia an dem Tag 5 mal abgestürzt oder ewig am arbeiten war - lässt sich von meiner Seite nicht so leicht feststellen. 1 mal funktionierte der Warmstart aber beim nächsten Absturz war auch der weg  daher entweder alle 30 Minuten automatisch sichern oder sich selber dazu disziplinieren oft zu sichern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ideas Mitglied CAD Systemingenieur, V5-Administrator

|
erstellt am: 10. Jun. 2005 21:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
... um nochmal auf dein ursprüngliches Problem zurückzukommen. Daß die Datei vollständig verschwunden ist, kann eigentlich nicht sein. Schau mal nach ob Du irgendwelche bck-Dateien findest. Einfach die Extension umbenennen - dann hast Du den letzten Stand! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 11. Jun. 2005 00:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ideas, das ist die Tatsache! Irgendwelche Dateien (2 Stück) (bin jetzt zu Hause und weiß nicht wie die heißen  sind immer nach einem Absturz vorhanden. Die schmeißt er immer in den Ordner rein, wo früher das fehlende Produkt zu sehen war. Nur wusste ich gar nicht was ich denn damit machen kann. Also bei der der bck- die Endung auf z.B. .Catproduct umändern und fertig aus? Ich probiere das aus. @Thomas Harmening: Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass der Warmstart nur ab und zu funktioniert. Viele Grüße Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertel Mitglied

|
erstellt am: 13. Jun. 2005 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
Die automatische Sicherung schreibt in ein Verzeichnis CNEXT01.roll Dort stehen in der Regel immer ein DOC1.Starter, sowie Kopien aller geöffneter Dokumente. z.B. DOC2.CATPart DOC3.CATDrawing DOC4.CATProduct ... Da die automatische Sicherung gerne im Laufe des Tages aussetzt, habe ich mir angewöhnt, nach jedem Abstuz nachzuschauen, wie aktuell diese Dateien sind, bevor ich den Warmstart verwende. Das CNEXT01.roll befindet sich unter Windows normalerweise in C:\Dokumente und Einstellungen\userName\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DassaultSystems\CATTemp oder Admin fragen. Gruß Bertel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 13. Jun. 2005 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bertel, das Verzeichnis habe ich gefunden, da speichert CATIA wirklich das was im Moment geöffnet ist. Das setzt voraus, dass wenn CATIA plötzlich abschmiert und eine Datei aus der Festplatte verschwindet, kann ich die Datei im CATTemp finden. Habe ich es jetzt richtig verstanden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertel Mitglied

|
erstellt am: 13. Jun. 2005 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
Hallo Power, das kann ich dir nicht garantieren. Aber ich sag mal die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Allerdings hatte ich den Fall, dass Modelle von der Festplatte verschwinden noch nie! Gruß Bertel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 13. Jun. 2005 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bertel, ich habe jetzt ein paar Mal einen Absturz simuliert - das hat funktioniert. Das gefällt mir. Ich habe noch CATTemp genau betrachtet - funktioniert genau so wie Du es beschrieben hast. Mal sehen wie es in der Praxis läuft. Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 16. Jun. 2005 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2005 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 06. Jul. 2005 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi allerseits, meine Schlußfolgerung lautet: die Teilsicherung funktioniert wunderschön, ich würde es jedem empfehlen. Wenn plötzlich irgendwas nicht klappt, kann ich immer die bsk-Datei in ein Prodact umwandeln. Ich bedanke mich bei Euch, Ihr habt mir wircklich geholfen. Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 24. Aug. 2005 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|