Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  neues achsensystem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  neues achsensystem (1304 mal gelesen)
Bird-Nerd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bird-Nerd an!   Senden Sie eine Private Message an Bird-Nerd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bird-Nerd

erstellt am: 08. Jun. 2005 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schönen guten tag

ich konstruiere mit catia v5r12 und hab ein kleines problem.
ich habe im 3d modus 2 punkte erstellt und danach die punkte mit einer linie verbunden, anschließen habe ich eine neue ebene senkrecht zur kurve auf dem punkt erstellt......und hab dann auf einem der punkte in bezug auf der erstellten ebene ein neues koordinatensystem erstellt......nu wirds schwierig...wenn ich in den sketcher wechsel immernoch am ursprung der nullpunkt( die beiden gelben pfeile).....wie krieg ick dit hin das die pfeile auf meiem neuen koordinatenkreuz liegen???? hab beim neuen koordinatenkreuz "aktuell" markiert!!

tausend dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas  an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas

erstellt am: 08. Jun. 2005 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bird-Nerd 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst den Sketch Support ändern.
Bsp.: Sliding auf eine andere Ebene oder
auch positioned auf Referenzelemente.

So geht's im Nachhinein.

------------------
Gruss aus dem Saarland

Andreas

Bird-Nerd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bird-Nerd an!   Senden Sie eine Private Message an Bird-Nerd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bird-Nerd

erstellt am: 09. Jun. 2005 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja danke ....aber wie geht das denn?????

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 09. Jun. 2005 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bird-Nerd 10 Unities + Antwort hilfreich

Sketch selektieren - rechte Maustaste - Im Kontextmenü XXX.Object/Change Sketch Support.
Dann geht das entsprechende dialogfenster auf.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

Andreas
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas  an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas

erstellt am: 09. Jun. 2005 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bird-Nerd 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Sketches ziehe ich meistens auf einer bereits positionierten Ebene auf. Das Achsensystem nutze ich meist gar nicht.
Das neu positnionieren verwende ich, wenn Bodies aus anderen Dokumenten in einem neuen Part eingesetzt werden und die Grundausrichtung nicht stimmt. Dann einfach mit der rechten Maustaste auf die Skizze klicken - Change Sketchsupport auswählen und im Auswahlfenster die gewünschte Option einstellen um den Sketch neu zu positionieren.

Um neue Bodies zu erstellen, einfach statt dem normalen Sketch Icon das Icon "Sketch with Absoltue Axis Definition" wählen.
Dann die neuen Referenzen eingeben.

------------------
Gruss aus dem Saarland

Andreas

Bird-Nerd
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 09. Jun. 2005 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also eine neue ebene hab ich ja auch erstellt...nur liegt der nullpunkt im sketcher nich dort!? Ich hab ne deutsche version und find dieses change bzw andern nicht.....muss ich im sketcher sein oder im 3d modus?

danke nochmal

Bird-Nerd
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 09. Jun. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab grad alles gefunden....danke nochmal

schönen tach noch allen und grüße aus der hauptstadt

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz