| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Symbolleiste ist ganz klein (223 mal gelesen)
|
Sheet Pete Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Eine meiner Symbolleisten (Umgebungen) ist so klein, dass man nur noch das Kreuz zum wegklicken (verbergen)sieht, es ist also kein Icon da zum Anklicken (was ja wichtig wäre bei einer Symbolleiste..). Weiss jemand Rat wie ich die Leiste wieder zum Leben erwecken kann? Über Tools/Anpassen hab ich schon einiges probliert, aber keinen Erfolg gehabt. Grüße Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
corso Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 18:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sheet Pete
Normalerweise schauen Symbolleisten nur so aus, wenn ihnen kein Befehl zugeordnet ist. In diesem Fall über Tools/Customize/Toolbars/Add Command was zuweisen. Dann müsste der Button für den gewählten Befehl angezeigt werden. Wenn das nicht der Fall ist, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht ist's nach einem Neustart von CATIA dann erledigt, vielleicht muss man die Settings löschen... HTH Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab ich auch schon versucht, leider handelt es sich aber um die "Umgebungen" Symbolleiste, zu der man nix hinzufügen kann (Button nicht aktiv). Position und Inhalte wiederherstellen hilft auch nix. Neustart auch nix... vielleicht hilft einfach zu R14 wechseln?? ;-) Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2005 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Du hattest doch Recht, es war der Symbolleist nix zugeordnet. Allerdings muss man der "Umgebungen"-Symbolleiste die Befehle über "Menü Start" zuweisen. Dann gehts. Danke nochmal! Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |