| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sketch - sichtbare Linienveränderungen etc. (214 mal gelesen)
|
juergen_s Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe einen sketch aufgebaut und darin die Linienart editiert (d.h. strichpunktierte Linie erzeugt - keine Hilfslinie) Nun möchte ich diese Änderung auch außerhalb des Sketchmodus sehen, - wie geht das ? Auch eine Farbänderung der Linien soll möglich sein. (z.B. brauchbar für screenshot) Wer hat 'nen Tip? Danke Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
corso Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für juergen_s
Hallo Jürgen! Die Properties-Einstellung deiner Sketch-Geometrie kann meines Wissens nicht außerhalb des Sketchers dargestellt werden. Wenn Du R14 hast, hast Du die Möglichkeit, sog. Outputs zu definieren. Deren graphische Eigenschaften werden angezeigt. Falls Du noch R12 hast, kannst Du Dir in diesem Fall nur behelfen, indem Du die Sketch-Geometrie extrahierst. Ist leider ein wenig aufwendig, kannst Dir ja aber vielleicht das Leben mit den Continuity-Einstellungen im Extract zumindest ein wenig vereinfachen. Da fällt mir ein, R13 gab's ja auch. Ob das da mit den Outputs schon funktionierte, weiß ich nicht (Automobilindustrie...). Grüsse Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
juergen_s Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
PSchlebes Mitglied CAD Konstrukteur (Dipl.-Ing.)

Beiträge: 50 Registriert: 27.09.2004 PC Typ : DELL Prozessor : Pentium RAM : 6 GB Grafikkarte : NVIDIA Betriebssys.: Windows XP Pro SP3 CAD-System : Catia V5 R17
|
erstellt am: 07. Jun. 2005 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für juergen_s
Hallo, Du kannst ansonsten auch in den Sketcher wechseln und dort das Skizziergitter ausblenden. Zudem kannst Du noch die Hintergrundfarbe abändern (z.B. in weiss, etc.) Somit kannst Du gute Screenshots machen. So habe ich das teilweise für meine Diplomarbeit eingesetzt. ------------------ Mit freundlichen Grüßen, Patrick Schlebes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |