| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Strukturbaum und Achsenkreuz (8455 mal gelesen)
|
JogiP Mitglied Admin
|
erstellt am: 31. Mai. 2005 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ein Mitarbeiter hat CATIA V5 nicht richtig runtergefahren, sondern den PC einfach ausgeschaltet. Nach einem Neustart sind nun der Strukturbaum und das Achsenkreuz verschwunden. Die Dateien in CATSettings habe ich schon löschen lassen - Problem bleibt aber. Lösung wäre extrem wichtig. MfG JP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 31. Mai. 2005 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JogiP
|
Schobi Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 31. Mai. 2005 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JogiP
|
JogiP Mitglied Admin
|
erstellt am: 01. Jun. 2005 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, das sind die normalen Einstellungen. Die hab ich alle durch. Daran liegt es nicht. Das Problem muß tiefer liegen. Auch unter Tools - Optionen - fehlt die linke Seite mit dem kompletten Strukturbaum, wie z.B. Anzeige, Kompatibilität usw. Also, dickes Problem, oder? MfG JP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schobi Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 14. Dez. 2005 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JogiP
Hallo, wenn das Problem so tiefgreifend ist, dann versuchs mal, indem du die Settings zuerst Sicherst und dann Löschst (dann kannst du schrittweise Rücksichern). %userprofile%\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATSettings Andere Möglichkeit ist in den Tools\Optionen\\Allgemein\Anzeige\Strukturbaummanipulation die Sdchaltfläche "Strukturbaum vergrößern/verkleinern". Wenn die Schaltfläche aktiv ist kannst du versehentlich mit der Maus auf den Baum geklickt haben und ihn verschoben oden minimal klein gezoomt haben. Raus aus den Optionen und an dem normalen Bildschirm von Catia hast du im Part oder Assembly einen kleinen Kompass rechts unten. 1x draufklicken und "alles Einpassen", danach noch einmal drauf klicken könnte auch helfen. Schöne Grüße aus Stuttgart, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Faupel Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2005 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JogiP
Hallo zusammen, ich habe exakt das gleiche Problem ! Spezifikationen weg ! > Kein F3 bringt sie zurück > alle Views aktiviert - kein Ergebnis Ich habe allerdings nicht einfach der PC ausgeschaltet - keine Ahnung, aber seit 2 Tagen ist das Problem da. Ich arbeite viel mit Tastatur - kann es eine kryptische Tastaturkombination geben... ??? Gruß, Michael ------------------ CAD@CADEMY.COM [Diese Nachricht wurde von Michael Faupel am 14. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2005 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JogiP
Hi zusammen, habt Ihr schon volgendes ausprobiert? Das Achsenkreuz unten rechts im CATIA-Fenster einmal anklicken und dann den Knopf "Alle einpassen" in der Menüleiste Ansichten klichen. Wenn der Baum so verkleinert wurde dass man den gar nicht mehr sehen konnte, erschein er wieder. ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Faupel Mitglied

|
erstellt am: 15. Dez. 2005 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JogiP
@Power: Super, das war's. Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie oder was ich vorher gemacht habe... wo waren die Spezifikationen denn ? Winzig verkleinert ? Woher ? Trotzdem: Danke für den Tip ! Gruß, Michael ------------------ CAD@CADEMY.COM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 15. Dez. 2005 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JogiP
|