| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATSetting (998 mal gelesen)
|
AlexforCatia Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 10 Registriert: 31.05.2005 SunBlade2500 Unix mit Solaris Catia R16
|
erstellt am: 31. Mai. 2005 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielleicht bin ich noch zu neu im "Catia Fanclub" um das Problem zu begreifen: 1) Warum muss ich immer wieder meine CATSettings loeschen, wenn einige Funktionen nicht mehr das machen, was sie sollen. 2) Welche dieser Settings sind fuer was zustaendig 3) Welche Settings muss ich sichern, dass meine persoenlichen Einstellungen bestehen bleiben. 4) Was muss ich einstellen, damit mir nicht beim Aufruf eines neuen Parts der Darstellungsmodus Perspektive statt Parallel voreingestellt ist.
------------------ Danke fuer Eure Hilfe. Alex aus Koelle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD LEMHOEFER Mitglied CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

|
erstellt am: 31. Mai. 2005 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexforCatia
Hallo und willkommen im Forum, zu 1. Das ist bei CATIA so (grins). Irgenwie scheint CATIA die Settings hin und wieder zu zerschießen. zu 2. Bei einigen kann man es am Namen erkennen, aber die dinger je nach Fehler einzeln auszusortieren ist zu umständlich und - welches Setting verursacht welchen Fehler??! zu 3. Sichere (nachdem du dir alles nach Wunsch eingestellt hast) deine Settings komplett. Stehen normalerweise unter C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATSettings zu 4. wenn es einmal eingestellt ist, wird es (sofern nicht vom Admin gesperrt) für dich so eingestellt bleiben - sollte also eigenlich gar kein Problem sein. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AlexforCatia Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 10 Registriert: 31.05.2005 SunBlade2500 Unix mit Solaris Catia R16
|
erstellt am: 31. Mai. 2005 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, zu 3. Sichere (nachdem du dir alles nach Wunsch eingestellt hast) deine Settings komplett. Stehen normalerweise unter C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATSettings muss ich da alle Settings sichern? zu 4. wenn es einmal eingestellt ist, wird es (sofern nicht vom Admin gesperrt) für dich so eingestellt bleiben - sollte also eigenlich gar kein Problem sein. Ist bei mir leider nicht der Fall, Catia wechselt bei jedem neuen Part in den Perspektive Modus zurueck. Kann man das irgendwo umstellen, was voreingestellt werden soll? ------------------ Danke fuer Eure Hilfe. Alex aus Koelle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 31. Mai. 2005 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexforCatia
|
CAD LEMHOEFER Mitglied CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

|
erstellt am: 31. Mai. 2005 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexforCatia
Hallo, ja am Einfachsten alle Speichern und bei Problemen alles löschen und die Sicherung komplett wieder reinkopieren. zu 4. wei Christian geschrieben hat - es gibt (nach meinem Wissen) keinen Standard dafür. Es könnte höchstens sein, das der Admin dies irgenwann einmal eingestellt hat (müßte dann in den Settings sein) und du keine Möglichkeit hast dieses spezielle Setting zu überschreiben. Kann mich hier aber auch täuschen, da ich nicht weiß ob Perspektive in den Settings abgelelgt wird - sollte aber. Sprich doch mal mit dem Admin, vielleicht stellt er im Admin-Modus mal auf Parallel um - mal sehen, was dann bei dir immer auftaucht. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |