| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: verlinkungen in Katalogen (601 mal gelesen)
|
roko Mitglied

|
erstellt am: 24. Mai. 2005 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wie schon viele vor mir experimentiere ich auch gerade mit Katalogen.... Es geht um Zeichnungs-Details aus der V4; die Details sind aus einer Reihe von V4 Modellen konvertiert, jedes Modell enthält dabei eine Familie (von Details). Die Modelle wurden in der V5 zuerst als CATDrawing, dann als Catalog gesichert und anschließend mit Copy/Paste zu einem kompletten Katalog mit allen Familien zusammengebaut. Meine Frage: Alles bleibt untereinander verlinkt; d.h. der Haupt-Katalog schaut auf die Unter-Kataloge mit den Familien und diese Kataloge wiederum schauen auf die CATDrawings. D.h. ich muss alles (CATDrawings plus Unterkataloge) zum Haupt-Katalog dazupacken? Isolate Links bringt auch nichts. Danke für Eure Tips! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sgermann Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 25. Mai. 2005 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roko
Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Ich muss Zeichnungsrahmen erstellen, und die will ich als Katalog erstellen. Leider habe ich auch noch keinen Weg gefunden, den Katalog unabhängig von seinen Referenzen (hier .catdrawing) zu bekommen. Habe auch schon den ganzen Tag mit jeder Einstellung die ich finden konnte herumgespielt und es hat nichts gebracht. Aber was ich jetzt gerade mitbekommen habe, wenn du alle Dateien, die du im Katalog verlinkt hast in einen Ordner hast, und den dann verschiebst, verschickst oder wie auch immer, kannst du den Katalog weiter verwenden. Er behält die Links also anscheinend bei (obwohl die links im Katalog als absolute Links angezeigt werden und nicht als relative Pfade)... Ich will es eigentlich so, und so denke ich brauchst du das ja auch, ich will eine Datei (wäre dann der Katalog), in der alles drin ist, was drin sein soll, und nicht noch ein Haufen Dateien im Anhang! Also wenn ich was finde sag ich es dir! Ich werd mich jetzt erstmal durch die Online Hilfe von der guten Katja durchlesen, ob's was bringt.... MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
roko Mitglied

|
erstellt am: 25. Mai. 2005 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo sgermann, hab mir gestern noch ein paar andere Kataloge angeschaut und auch noch einige Versuche gemacht - die Modelle (drawing oder part) müssen mit dabei sein - also mach ma das halt so. Was mir noch eingefallen ist: alles im catalog - wie wir uns das vorgestellt hätten - wäre auch gar nicht so gut: Große Kataloge müssten dann ja immer komplett geladen werden, wenn ich nur an einem Teil geringste Geo-Änderung machen möchte. Schätz, das wär eine echte performance-Bremse! Danke und sonnige Tage! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3724 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 28. Jun. 2005 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roko
Hi zusammen, ich arbeite schon ein wenig mit Katalogen. Ein Katalog ist nur eine strukturierbare Auflistung von Links auf die eigentlichen Geometriedaten(Catdrawing, Catpart, Catproduct,...). Sie sind also nur verwaltende Instanzen. ich denke dass es somit nicht möglich ist, da auch die Dateien direkt mit einzubinden. (Am OTTO-Katalog hängen ja auch nicht die Schränke und Bademäntel mit dran :-) ) Gruß, Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |