Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Drucken ohne Linien-Endpunkte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Drucken ohne Linien-Endpunkte (463 mal gelesen)
ssvulm1846
Mitglied
Support, Methods

Sehen Sie sich das Profil von ssvulm1846 an!   Senden Sie eine Private Message an ssvulm1846  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ssvulm1846

CATIA V5 R18 unter Vista

erstellt am: 23. Mai. 2005 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe da noch ne Frage zum Thema drucken:
Habe mir im Sketch eine 2D Geometrie erzeugt, um damit einen Schnitt durch ein Fahrzeug zu simulieren.
Nun moechte ich diesen Schnitt drucken.
Ich habe meinen Sketch verlassen, die richtige Lage gewaehlt, gehe auf Print und drucke mir den Schnitt massstaeblich aus.

Dummerweise bekomme ich die Linien- bzw. kurvenendpunkte nicht ausgeblendet, so dass auf meinem Ausdruck diverse Punkte zu sehen sind.
Gibt es eine Moeglichkeit, das zu unterbinden?

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

V4.2.4
V5 R14 SP3/5 UNIX
V5 R16 SP3 UNIX

erstellt am: 23. Mai. 2005 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ssvulm1846 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
vielleicht funktioniert es, wenn Du die Punkte im Sketch als reine Konstruktionselemente definierst (falls die nicht eh schon so definiert sind...grübel.....).
Gruß
Elke

sar
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sar an!   Senden Sie eine Private Message an sar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sar

DELL Precision T3500
V5R19SP3

erstellt am: 23. Mai. 2005 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ssvulm1846 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ssvulm1846,

hatte das gleiche Problem beim Erstellen von 3D-Bildchen für eine Präsentation. Wollte damals eine kleine Kinematik durch einfache Linien und Kurven abbilden. Ich fand die schwarzen Endpunkte auch sehr störend.
Mir hat der Zufall geholfen. Ich hatte beim Vorbereiten der Präsentation  auf dem Notebook noch einige Bilder erzeugt. Hier wurden die Endpunkte nicht mit dargestellt.
Vielleicht kannst Du temporär durch einen anderen Grafikkartentreiber diese Punkte ausblenden.

Gruß
sar

Song80
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Song80 an!   Senden Sie eine Private Message an Song80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Song80

erstellt am: 24. Mai. 2005 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ssvulm1846 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,
die Punkte müßten verschwinden , wenn du im Ansichtsmodus ohne sichtbare Kanten wechselst !

ssvulm1846
Mitglied
Support, Methods

Sehen Sie sich das Profil von ssvulm1846 an!   Senden Sie eine Private Message an ssvulm1846  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ssvulm1846

CATIA V5 R18 unter Vista

erstellt am: 25. Mai. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Song80,

genau das wars, den VIEW MODE auf SHADING (SHD) umschalten, das wirkt sich dann auch auf den Plot aus. Oft liegt die Loesung so nahe, man sieht sie nur nicht.
Danke.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz