Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Feder Mittelpunkt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Feder Mittelpunkt (424 mal gelesen)
Pacer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Pacer an!   Senden Sie eine Private Message an Pacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pacer

erstellt am: 23. Mai. 2005 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

feder.jpg

Hallo,

ich habe eine Feder, und möchte einfach eine Achse, oder Mittelpunkt, in die Feder legen, so daß ich diese positionieren kann.
Die Feder habe ich aus V4 übernommen und somit ist der Baum weg. Ich weiss, ich könnte die Feder neu zeichnen, und mir Punkte in die Helix legen, Kreis und dergleichen, aber es muss doch eine einfache Möglichkeit geben, einen PUNKT zu erzeugen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

V4.2.4
V5 R14 SP3/5 UNIX
V5 R16 SP3 UNIX

erstellt am: 23. Mai. 2005 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pacer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich helfe mir dabei, in dem ich in V4 die entsprechenden Punkte und Achsen erzeuge und dann einfach in V5 mit übernehme.
In V5 habe ich keine spontane Lösung.
Gruß
Elke

JanD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JanD an!   Senden Sie eine Private Message an JanD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JanD

CATIA V5R14SP5

erstellt am: 24. Mai. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pacer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Pacer,
als Du die Spirale/Helix erzeugt hast musste doch auch eine geometrisch eindeutige Lage angegeben werden. Vielleicht kommst Du über den Weg an einen Punkt der Achse. Wenn Dir dann noch die Richtung (wahrscheinlich ne Hauptkoordinatenachse x,y oder z) bekannt ist, kannst Du in 3D eine Linie mittels Punkt-Richtung erstellen.
Check it out.
Gruß
JanD

Pacer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Pacer an!   Senden Sie eine Private Message an Pacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pacer

erstellt am: 24. Mai. 2005 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

habe die Feder "rübergeschoben" bekommen. Diese ist in Einbaulage irgendwo im nirgendwo, da ist nix zum greifen dran. Keine V4 Überreste oder dergleichen, auch nichts im NoShow.

Gruss

Pacer

Str
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Str an!   Senden Sie eine Private Message an Str  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Str

erstellt am: 02. Jun. 2005 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pacer 10 Unities + Antwort hilfreich

Bild0.jpg

Bild1.jpg

Ist es noch von Interesse?
Wenn ja, dann bitte die Bilder ansehen.
Ich habe mit meiner Feder und einem Zusatzblock hantiert.
Gruß Str

Pacer
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 02. Jun. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

eine Gute Idee. Danke für den Tip.
Ich habe mir Mittlerweile geholfen, indem ich diverse Projektionen im GSD genutzt habe. Elendes Liniengewirr, aber es geht.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz