Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Messung von Flächenmomenten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Messung von Flächenmomenten (258 mal gelesen)
chris1979
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von chris1979 an!   Senden Sie eine Private Message an chris1979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris1979

erstellt am: 19. Mai. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo....

Ich hab ein Problem bei der Messung von Flächenmomenten in V5. Ich habe eine Fläche erzeugt und möchte diese mit der Funktion "Trägheit messen" vermessen. Funktioniert soweit auch ganz gut. Darüber hinaus möchte ich auch das "Flächengewicht (Fläche x Dichte)" angeben. Hierzu kann man die Masse der Fläche eingeben. Hier ist das Problem. Wenn ich diesen Wert ändere werden alle Werte neu berechnet aber in der Anzeige der im Strukturbaum ändert sich der Wert und die zu berechnenden werte nicht. was kann ich da machen und wo kann ich den voreingestellten Standardwert (bei mir 10kgxm2)ändern.

Um Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Im voraus vielen Dank

C.Schach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B.Ebert
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von B.Ebert an!   Senden Sie eine Private Message an B.Ebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B.Ebert

erstellt am: 24. Mai. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris1979 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

die Standardwerte änderst du unter Tools/Options/Parameter & Measures/Units, sofern sie nicht gesperrt sind. (Bei der deutschen Version heißen die etwas anders (Werkzeuge/Optionen/Parameter und Maße?/Einheiten?).

Zu den Einheiten im Strukturbaum habe ich leider keine Hilfe, Kontextmenü/Lokales Update funktioniert auch nicht?
Sind sie nach neuem Laden aktualisiert?

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz