Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Strukturbaum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  Strukturbaum (438 mal gelesen)
Andreasfloggy
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Andreasfloggy an!   Senden Sie eine Private Message an Andreasfloggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreasfloggy

erstellt am: 18. Mai. 2005 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,
ich habe ein Problem mit meinem Schreibtisch.Ich wollte eine datei von meinem Desktop in einen andren  Ordner kopieren, doch dann kam bei meiner Zusammenbauzeichnung die Fehlermeldung, das ich es im Schreibtisch ändern soll. Die fehlenden Teile sind dort Rot unterlegt. Ich habe sie gesucht und geöffnet doch es ändert sich nichts. Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
MFG Andreas
Catia V5R12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catiaklaus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von catiaklaus an!   Senden Sie eine Private Message an catiaklaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catiaklaus

erstellt am: 18. Mai. 2005 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreasfloggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
öffne das CATDrawing nochmals von deinem Desktop. Es enthält die Links zu dem Speicherort des abgeleiteten Zusammenbaus.
Verwende zu "Kopieren" die Funktionalität "SendTo" oder "SaveManagement" mir "Propergate directory", dann sollten alle Links erhalten bleiben.

Gruß
ck

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 SP6 (englisch)
Win XP Pro SP2
Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik

erstellt am: 18. Mai. 2005 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreasfloggy 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm,

Also, mir stellt sich die Frage, ob eine "Zusammenbauzeichnung" ein Drawing, wie von Klaus interpretiert, oder einfach eine Baugruppe ist.

Sagen wir, es sei eine Baugruppe:
hast Du denn, nachdem Du die fehlenden Dateien gefunden hast, die Aenderungen auch in Deinem Product gespeichert.

Was genau ist gemeint mit dem "es aendert sich nichts"?

CK

Andreasfloggy
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Andreasfloggy an!   Senden Sie eine Private Message an Andreasfloggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreasfloggy

erstellt am: 18. Mai. 2005 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich meine einfach eine Baugruppe

sorry.

Mit es ändert sich nichts meine ich, dass das fehlende Teil einfach immer noch rot hinterlegt ist.

Danke
Mfg andy

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 SP6 (englisch)
Win XP Pro SP2
Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik

erstellt am: 18. Mai. 2005 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreasfloggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Tut mir leid, aber ich wuesste nicht, was da falsch laufen koennte..

- Cadpart verschieben (besser macht man das natuerlich anders als einfach mit Copy and Paste im Explorer, aber nun is das ja zu spaet)

- CadProduct oeffnen

- Bei der Fehlermeldung, dass das Cadpart nicht gefunden wird ueber schreibtisch und finden (fernglas) dann die neue position des teiles angeben.

- das Cadpart erscheint nun weiss (sollte es zumindest).

- cadproduct speichern, damit die neue position gemerkt wird

aber bei "Cadpart erscheint nun weiss", da hakt es bei dir, oder?

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 19. Mai. 2005 05:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreasfloggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Schreibtisch funktioniert nicht immer problemlos.
Versuche es doch mal unter Edit/Links bzw. Bearbeiten/Verknüpfungen.
Damit habe ich in der Regel mehr Erfoog als mit dem Schreibtisch.

------------------
MfG
Randle

! It's not a bug, it's a feature !

CAD LEMHOEFER
Mitglied
CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von CAD LEMHOEFER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD LEMHOEFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD LEMHOEFER

erstellt am: 19. Mai. 2005 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreasfloggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nach meinem Wissenstand ist der Desk für das was du vorhattest ungeeignet. Du kannst zwar CATParts verschieben und umbenennen aber dieses wird nicht in den Strukturbaum eingepflegt und zusätzlich wird die Originaldatei gelöscht (siehe entsprechende Warnmeldung). (Mir ist schleierhaft warum man sowas programmiert).
Benutze zum umkopieren von Dateien imm er SaveManagement.
Falls du dein Teil klonen willst (neues Part, Variante etc.) findest du hier im Forum alle Möglichkeiten beschrieben.

Gruß
Michael

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz