| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Strukturbaum (438 mal gelesen)
|
Andreasfloggy Mitglied Student
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Schreibtisch.Ich wollte eine datei von meinem Desktop in einen andren Ordner kopieren, doch dann kam bei meiner Zusammenbauzeichnung die Fehlermeldung, das ich es im Schreibtisch ändern soll. Die fehlenden Teile sind dort Rot unterlegt. Ich habe sie gesucht und geöffnet doch es ändert sich nichts. Kann mir bitte jemand einen Tip geben? MFG Andreas Catia V5R12 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catiaklaus Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 18. Mai. 2005 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreasfloggy
Hi, öffne das CATDrawing nochmals von deinem Desktop. Es enthält die Links zu dem Speicherort des abgeleiteten Zusammenbaus. Verwende zu "Kopieren" die Funktionalität "SendTo" oder "SaveManagement" mir "Propergate directory", dann sollten alle Links erhalten bleiben. Gruß ck Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 SP6 (englisch) Win XP Pro SP2 Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreasfloggy
hmm, Also, mir stellt sich die Frage, ob eine "Zusammenbauzeichnung" ein Drawing, wie von Klaus interpretiert, oder einfach eine Baugruppe ist. Sagen wir, es sei eine Baugruppe: hast Du denn, nachdem Du die fehlenden Dateien gefunden hast, die Aenderungen auch in Deinem Product gespeichert. Was genau ist gemeint mit dem "es aendert sich nichts"? CK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreasfloggy Mitglied Student
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 SP6 (englisch) Win XP Pro SP2 Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreasfloggy
Tut mir leid, aber ich wuesste nicht, was da falsch laufen koennte.. - Cadpart verschieben (besser macht man das natuerlich anders als einfach mit Copy and Paste im Explorer, aber nun is das ja zu spaet) - CadProduct oeffnen - Bei der Fehlermeldung, dass das Cadpart nicht gefunden wird ueber schreibtisch und finden (fernglas) dann die neue position des teiles angeben. - das Cadpart erscheint nun weiss (sollte es zumindest). - cadproduct speichern, damit die neue position gemerkt wird aber bei "Cadpart erscheint nun weiss", da hakt es bei dir, oder? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Randle Mitglied CAD/PLM Consultant

Beiträge: 743 Registriert: 12.04.2003 Win10 x64 CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30
|
erstellt am: 19. Mai. 2005 05:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreasfloggy
Hallo, der Schreibtisch funktioniert nicht immer problemlos. Versuche es doch mal unter Edit/Links bzw. Bearbeiten/Verknüpfungen. Damit habe ich in der Regel mehr Erfoog als mit dem Schreibtisch. ------------------ MfG Randle ! It's not a bug, it's a feature ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD LEMHOEFER Mitglied CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

|
erstellt am: 19. Mai. 2005 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreasfloggy
Hallo, nach meinem Wissenstand ist der Desk für das was du vorhattest ungeeignet. Du kannst zwar CATParts verschieben und umbenennen aber dieses wird nicht in den Strukturbaum eingepflegt und zusätzlich wird die Originaldatei gelöscht (siehe entsprechende Warnmeldung). (Mir ist schleierhaft warum man sowas programmiert). Benutze zum umkopieren von Dateien imm er SaveManagement. Falls du dein Teil klonen willst (neues Part, Variante etc.) findest du hier im Forum alle Möglichkeiten beschrieben. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |