Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  CATIA im Zoomwahn

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CATIA im Zoomwahn (367 mal gelesen)
Fulcrum
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fulcrum an!   Senden Sie eine Private Message an Fulcrum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fulcrum

CATIA V5 R9

erstellt am: 18. Mai. 2005 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe, sobald ich meine Maus in die Nähe der 3 Basisebenen oder des Strukturbaumes bewege fängt mein CATIA an zu zoomen. Dabei habe ich absolut nichts gedrückt. Wie krieg ich das wieder weg?

Danke im Voraus

Fulcrum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catiaklaus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von catiaklaus an!   Senden Sie eine Private Message an catiaklaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catiaklaus

erstellt am: 18. Mai. 2005 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fulcrum 10 Unities + Antwort hilfreich

Verwendest du eine Spacemouse?

Fulcrum
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fulcrum an!   Senden Sie eine Private Message an Fulcrum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fulcrum

CATIA V5 R9

erstellt am: 18. Mai. 2005 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ich habe ne Standardmaus von Logitech. 2 Tasten, 1 Rad.

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 SP6 (englisch)
Win XP Pro SP2
Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik

erstellt am: 18. Mai. 2005 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fulcrum 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm,

passiert es reproduzierbar oder kommt es nach einem neustart von catia nicht mehr vor. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch Catia hin- und wieder einfach mal spinnt.

Bei mir stuertzt meine Spacemouse neuerdings immer ab. Reproduzierbar. Meist liegt sowas an einem Konflikt mit einem anderen Programm oder Treiber. Meist hilft nur probieren. Was war denn das letzte, was Du auf Deinem Rechner installiert hast? Vielleicht liegt es an diesem Programm/Treiber.

Nebenbei scheinst Du nicht genau zu wissen, was ne Spacemouse ist:
http://www.3dconnexion.com/spacemouseplus.htm

auf dem link kannste sie dir mal ansehen. ist eine susaetzliche maus. mir gefaellts. wenn sie nicht gerade abstuertzt...

nicht wirklich hilfreich, aber vielleicht informativ dieser beitrag...

stets der christoph

Halaki
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Halaki an!   Senden Sie eine Private Message an Halaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Halaki

V5 R12 Sp6
V5 R14 SP3
Win XP

erstellt am: 18. Mai. 2005 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fulcrum 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kann dir nur ein Allheilmittel bei Problemen mit V5 empfehlen.
Lösche deine Settings.

Gruss
Hans

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz