Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Select current Body Bug

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Select current Body Bug (275 mal gelesen)
Halaki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Halaki an!   Senden Sie eine Private Message an Halaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Halaki

Beiträge: 27
Registriert: 16.12.2004

V5 R12 Sp6
V5 R14 SP3
Win XP

erstellt am: 17. Mai. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


select.jpg


select-2.JPG

 
Hallo

bei mir tritt seit ein paar Tagen folgende Fehlermeldung auf:

Select an element on a solid feature belonging to the current body
siehe jpg
Der Körper ist aber bereits als aktueller definiert.

Eine weiterbearbeitung ist nur durch reorder des EdgeFillet´s möglich.
siehe select-2.jpg
CatSetting, Personalsettings und Workingset sind bereits gelöscht.


Gruss

Hans

[Diese Nachricht wurde von Halaki am 17. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sdl
Mitglied
Computer Aided Styling


Sehen Sie sich das Profil von sdl an!   Senden Sie eine Private Message an sdl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sdl

Beiträge: 249
Registriert: 10.06.2002

erstellt am: 17. Mai. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Halaki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

mir ist aufgefallen, dass Du im ersten Bild den Body.5, im Zweiten jedoch den Body.3 aktiv hast! Darin liegt wohl die Ursache für die Fehlermeldung (entspricht ja auch ihrer Bedeutung).

------------------
Servus
sdl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Halaki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Halaki an!   Senden Sie eine Private Message an Halaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Halaki

Beiträge: 27
Registriert: 16.12.2004

V5 R12 Sp6
V5 R14 SP3
Win XP

erstellt am: 17. Mai. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

im ersten Bild ist Body.5 aktiv. In diesen Body ist auch das Edgefillet enthalten das den Fehler erzeugt.

Das zweite Bild zeigt das Fillet nach reorder funktion im Body.3
Also nach dem workarround.

Gruss
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sdl
Mitglied
Computer Aided Styling


Sehen Sie sich das Profil von sdl an!   Senden Sie eine Private Message an sdl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sdl

Beiträge: 249
Registriert: 10.06.2002

erstellt am: 17. Mai. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Halaki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

dann kann es eigentlich nur noch sein, dass Du bei besagtem EdgeFillet auf eine (oder mehrere) Kante(n) referenzierst, die z.B. durch die Assemble-Operation entstanden sind. Dies passiert bei Verwendung von Boole'schen Operationen (ich zähle Assemble dabei hinzu) häufiger.

------------------
Servus
sdl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Halaki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Halaki an!   Senden Sie eine Private Message an Halaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Halaki

Beiträge: 27
Registriert: 16.12.2004

V5 R12 Sp6
V5 R14 SP3
Win XP

erstellt am: 17. Mai. 2005 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

schau Dir das jpg nochmal an. innerhalb des Body.5 ist keine Boolsche...

Gruss
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sdl
Mitglied
Computer Aided Styling


Sehen Sie sich das Profil von sdl an!   Senden Sie eine Private Message an sdl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sdl

Beiträge: 249
Registriert: 10.06.2002

erstellt am: 18. Mai. 2005 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Halaki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

das ist schon richtig, aber wenn Du bei der Auswahl der Kanten links unten in die Kommentarzeile schaust, dann kann es sein, dass Dir eben eine Kante vom Body.3 oder PartBody und nicht vom 5-er angezeigt wird. Dann hat natürlich die Software recht.
Nach meiner Erfahrung ist es ziemlich schwierig, bei zusammengesetzten Solids eben die korrekte Elementauswahl zu treffen. Sehr leicht entstehen dabei Verknüpfungen, die das Herauslösen von einzelnen Solids dann eben deswegen unmöglich machen!

------------------
Servus
sdl

[Diese Nachricht wurde von sdl am 18. Mai. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von sdl am 18. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz