| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Absturz kurz nach Start (568 mal gelesen)
|
Halaki Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 27 Registriert: 16.12.2004 V5 R12 Sp6 V5 R14 SP3 Win XP
|
erstellt am: 11. Mai. 2005 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe seit Relase 14Sp3 folgende Absturzursache(Stillstand V5). Gleich nach Start und Aufrufen des ersten CatPart´s bleibt bei mir V5 hängen sobald ich im Baum eine Selektion durchführe. Hiebei ist es egal ob "Reframe On"; Hide/Show oder andere. Führe ich dagegen irgend einen Befehl (ZB Extrude/Pad usw.) aus(den kann ich nach selektion wieder sofort abbrechen)läuft alles stabil. Kennt ihr dieses Verhalten? Gruß Hans
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 11. Mai. 2005 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Halaki
|

|
erstellt am: 11. Mai. 2005 20:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 11. Mai. 2005 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Halaki
|
rwerl Mitglied

|
erstellt am: 11. Mai. 2005 23:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Halaki
Hi, hast du vor dem Hänger ein aus CATIA gestartetes Programm oder Script laufen lassen, welches ein aktives Fenster geöffnet hat? Mir ist nämlich ein Fehler einer CATIA Timer Routine bekannt. Es soll sich hierbei um eine fehlerhafte CAA Routine handeln, hab ich gehört. Wenn ein Fremdprogrammfenster aktiviert und dann das CATIA Fenster wieder aktiv gesetzt wurde, kann beim Aufklappen der Baumstruktur CATIA hängen bleiben. Die Routine soll Prozesse, die sich im Wartestatus befinden, wieder aktiv setzen können. Unter mir nicht genau bekannten Umständen funktioniert die nicht. DC hat mittlerweile ein Hotfix zum Testen bekommen. Mir ist nicht bekannt ob dieses Hotfix schon frei gegeben ist. Hab mal ein Auge drauf, vielleicht kannst du die Aktion identifizieren. Wäre schön wenn du uns darüber berichten könntest. Gruß RW Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mai. 2005 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Problem trat bei allen Objekten auf. Ach habe ich keine Scripts im Hitergrund laufen ausser dem Startscript. Zwischezeitlich ist Sp5 installiert, nun tritt es icht mehr auf. Danke für Eure Unterstützung gruss hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |