Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Absturz kurz nach Start

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Absturz kurz nach Start (568 mal gelesen)
Halaki
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Halaki an!   Senden Sie eine Private Message an Halaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Halaki

V5 R12 Sp6
V5 R14 SP3
Win XP

erstellt am: 11. Mai. 2005 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe seit Relase 14Sp3 folgende Absturzursache(Stillstand V5).
Gleich nach Start und Aufrufen des ersten CatPart´s bleibt bei mir V5 hängen sobald ich im Baum eine Selektion durchführe.
Hiebei ist es egal ob "Reframe On"; Hide/Show oder andere.
Führe ich dagegen irgend einen Befehl (ZB Extrude/Pad usw.) aus(den kann ich nach selektion wieder sofort abbrechen)läuft alles stabil.

Kennt ihr dieses Verhalten?

Gruß
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 11. Mai. 2005 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Halaki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du schon mal Deine Catsettings gelöscht ?

Axel

Halaki
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Halaki an!   Senden Sie eine Private Message an Halaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Halaki

V5 R12 Sp6
V5 R14 SP3
Win XP

erstellt am: 11. Mai. 2005 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

war auch meine erste Vermutung.
Habe ich nach den ersten Abstürzen durchgeführt.
Ich kann es mit völlig jungfräulichen Settings reproduzieren.

Gruß
Hans

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 11. Mai. 2005 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Halaki 10 Unities + Antwort hilfreich

Tritt das Problem nur bei einem Objekt auf oder auch bei unterschiedlichen ? Wenn auch bei unterschiedlichen : Hast Du es schon mal mit einer Neuinstallation versucht ? 

Axel

rwerl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rwerl an!   Senden Sie eine Private Message an rwerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwerl

erstellt am: 11. Mai. 2005 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Halaki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du vor dem Hänger ein aus CATIA gestartetes Programm oder Script laufen lassen, welches ein aktives Fenster geöffnet hat?
Mir ist nämlich ein Fehler einer CATIA Timer Routine bekannt.
Es soll sich hierbei um eine fehlerhafte CAA Routine handeln, hab ich gehört.
Wenn ein Fremdprogrammfenster aktiviert und dann das CATIA Fenster wieder aktiv gesetzt wurde, kann beim Aufklappen der Baumstruktur CATIA hängen bleiben.
Die Routine soll Prozesse, die sich im Wartestatus befinden, wieder aktiv setzen können. Unter mir nicht genau bekannten Umständen funktioniert die nicht.
DC hat mittlerweile ein Hotfix zum Testen bekommen.
Mir ist nicht bekannt ob dieses Hotfix schon frei gegeben ist.

Hab mal ein Auge drauf, vielleicht kannst du die Aktion identifizieren.
Wäre schön wenn du uns darüber berichten könntest.

Gruß
RW

Halaki
Mitglied
Konstrukteur

V5 R12 Sp6
V5 R14 SP3
Win XP

erstellt am: 17. Mai. 2005 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem trat bei allen Objekten auf.
Ach habe ich keine Scripts im Hitergrund laufen ausser dem Startscript.

Zwischezeitlich ist Sp5 installiert, nun tritt es icht mehr auf.

Danke für Eure Unterstützung

gruss
hans

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz