Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Aktive Komponente

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Aktive Komponente (288 mal gelesen)
Andreasfloggy
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Andreasfloggy an!   Senden Sie eine Private Message an Andreasfloggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreasfloggy

erstellt am: 04. Mai. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, wenn ich Teile zusammenbauen will kommt gleich die Meldung:
Diese Funktion kann an der aktiven Komponente (blaues Produkt) ausgeführt werden.
Dabei werden untergeordnete Komponenten relativ zu anderen untergeordneten Komponenten positioniert,
und es lässt sich nichts zusammenfügen.
Wie kann ich es machen, das ich Teile zusammenbauen kann?,
Des weiteren kommt auch noch die Meldung, das ich es Veröffentlichen muss, kann mann nicht das ganze Part  auf einmal veröffentlichen?Wenn doch gebt mir bitte Abhilfe.
Danke im voraus
MFG Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas  an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas

erstellt am: 04. Mai. 2005 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreasfloggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
ich versuche mal ein wenig Licht reinzubringen.
Du bewegst dich im Part Design oder im Assembly?
Hier wäre etwas mehr Info ganz gut.

Das mit den Veröffentlichungen hat auf jeden Fall mit den Einstellungen unter:
Tools - Optionen - Part Infrastruktur - Allgemein - Only Use Published Elements oder im Bereich Mechanical Design - Assembly Design - Constraints zu tun.
Die Veröffentlichungen beziehen sich auf Elemente innerhalb eines Parts (Linien, Punkte, Skizzen) und sollen einem reibungslosen Austausch der Teile dienen.

------------------
Gruss aus dem Saarland

Andreas

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 04. Mai. 2005 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreasfloggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas.
Du versuchst einen Assembly-Constraint zu erstellen. Die meldungt, die du bekommst ist nur eine Info, kein Fehler.
Ich denke du hast innerhalb deines Produktes ein Unterprodukt. Nun versuchst du - während das Oberproduct aktiv, nämlich "blau" ist - Teile innerhalb des Unterproduktes zu bedingen. das geht nicht. Du musst zuerst das Unterprodukt "blau" machen, also aktivieren. So sagt es ja auch die Meldung :-).
Das mit dem Veröffentlichen: du kannst in den TOOLS-OPTIONEN-INFRASTRUKTUR-TEILEINFRASTRUKTUR einstellen, ob nur die Veröffentlichten, oder alle Elemente als externe Referenzen dienen können. Wühl da mal rum.
Gruß, tom

Andreasfloggy
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Andreasfloggy an!   Senden Sie eine Private Message an Andreasfloggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreasfloggy

erstellt am: 04. Mai. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Bin in Assembley, da kommt die Fehlermeldung die ich geschrieben habe, weißt du wie ich das weg bekomme.
Danke im voraus
Andreas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz