| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: geänderte Datei öffnet sich nicht im Assembly (693 mal gelesen)
|
Jessy Mitglied R&D

|
erstellt am: 02. Mai. 2005 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! In einem Assembly habe ich ein Bauteil erst in seiner "Ursprungsversion" eingebaut. Da ich zusätzlich noch ein ähnliches Teil benötigte, habe ich die "Ursprungsversion" leich abgeändert und unter neuem Namen gespeichert. Wenn ich jetzt aber in das Assembly die veränderte Version packen will, so packt er mir IMMER die "Ursprungsversion" in den Zusammenbau?! Es wäre sehr ärgerlich, wenn ich das neue Teil noch einmal komplett zeichnen müßte, da es relativ aufwendig ist. Habt Ihr eine Idee, wie ich die geänderte Version in meinen ZB gepackt bekomme? Vielen Dank schon einmal, liebe Grüße, Jessy
------------------ "Ganze Kompanie... KEHRT!" ..."Ja, gerne... Aber wo sind die Besen?!"  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Mai. 2005 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jessy
Hallo Jessy, wenn's ähnlich zu deinem Ursprungsteil aufgebaut werden sollte, kann ich nur empfehlen über "New from" ein neues Teil zu erstellen, die gewünschten Änderungen einzubauen und dann abzuspeichern. Dann haut's auch in der Baugruppe hin. Es kann sein, dass du beim Abspeichern der geänderten Datei keine neue UUID erzuegt hast und nach der richtet sich CATIA. Der Name ist erst mal nicht so wichtig. Wenn's Fragen gibt, einfach melden. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jessy Mitglied R&D

|
erstellt am: 02. Mai. 2005 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Andreas! Erst einmal vielen Dank für Deine rasche Hilfe! Das Teil, das ich da habe (das "Ursprungsteil"), ist selber schon ein Assembly, das in ein Assembly gepackt werden soll. Wie schaffe ich das dann mit "New From", das "Ursprungsassembly" zu variieren? ------------------ "Ganze Kompanie... KEHRT!" ..."Ja, gerne... Aber wo sind die Besen?!"  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Mai. 2005 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jessy
Geht auch: Hier kannst du dann wählen, welche Parts aus der Struktur neu erzeugt werden sollen. Die neuen Parts müssen dann auch separat gespeichert werden, es sei denn, du kannst sie über "Part23" einwandfrei identifizieren. Die unveränderten Parts müssen dann nur noch in die neue Baugruppe nachgeladen werden. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jessy Mitglied R&D

|
erstellt am: 02. Mai. 2005 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Jessy Mitglied R&D

|
erstellt am: 02. Mai. 2005 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|