Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Endlose Rechenzeiten in Assembly

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Endlose Rechenzeiten in Assembly (803 mal gelesen)
wisu
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von wisu an!   Senden Sie eine Private Message an wisu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wisu

Creo 2.0 M200

erstellt am: 28. Apr. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine relativ kleine Baugruppe (mit Unterbaugruppen, <100 Teile), die nach der Skelett-Methode aufgebaut ist. (Alle Parts und Unterbaugruppen sind auf Koordinatensysteme im Skelett eingebaut und bekommen ihre Geometrie-Informationen aus dem Skelett. Unterbaugruppen beziehen Referenzen aus dem Skelett der übergeordneten Baugruppe)
Ändere ich etwas am Skelett der obersten Baugruppe und aktualisiere diese, dauert es endlos, bis die Aktualisierung abgeschlossen ist (Größenordnung halbe Stunde bis Stunde). Ich habe das Gefühl, dass die Aktualisierung um so länger dauert, je länger ich mit der Baugruppe arbeite. Am Anfang war’s nicht ganz so schlimm. Dabei fällt mir auf, dass das Fenster, in dem der Aktualisierungsstatus angezeigt wird, recht schnell 100% anzeigt, es danach aber noch Ewigkeiten dauert, bis die Aktualisierung tatsächlich abgeschlossen ist. Ist das normal? Der Rechner zeigt während der Aktualisierung 100% Auslastung. Teile, die keine Abhängigkeit zum Skelett haben, werden  i.d.R. in unter einer Sekunde aktualisiert. Auch kann es bis zu zwei Minuten dauern, wenn ich ein Teil einer Baugruppe bearbeitet habe und dann die Baugruppe editieren möchte.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann, dass das so lange dauert? Aus meiner CAD-Erfahrung mit anderen Programmen würde ich sagen, dass die ganze Berechnung nicht länger als 10 Sekunden in Anspruch nehmen sollte.

Der Rechner ist auf dem Stand der Zeit, an dem liegts nicht. 

Bitte keine Vorschläge, die Baugruppe anders aufzubauen, wir müssen das so machen, weil der Kunde das so wünscht. Bei anderen Baugruppen scheint das System zu funktionieren, sonst hätte man das nie eingeführt.

Gruß
wisu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasi81
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kasi81 an!   Senden Sie eine Private Message an Kasi81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasi81

erstellt am: 29. Apr. 2005 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wisu 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeitest du auf UNIX (Workstation)?
Da hat es bei mir auch immer ziemlich lange gedauert! Seitdem arbeite ich auf PC (Windows) da funzt es viel besser!

wisu
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von wisu an!   Senden Sie eine Private Message an wisu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wisu

Creo 2.0 M200

erstellt am: 29. Apr. 2005 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Betriebssystem ist XP professional. Daran liegts also nicht. Es muss am Aufbau der Baugruppe oder irgendwelchen Einstellungen liegen.

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 29. Apr. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wisu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du hast nicht zufäälig irgendwelche Messungen (insbesondere Gewichtsmessungen) mit eingebaut?

------------------
MfG
Randle

! It's not a bug, it's a feature !

wisu
Mitglied
Ing

erstellt am: 29. Apr. 2005 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Doch, ich habe hin und wieder das Gewicht überprüft und möglicherweise nicht überall wieder rausgelöscht. Verzögert das die Sache so enorm? Kann's nur jetzt nicht mehr überprüfen, bin schon auf dem Sprung ins Wochenende!

Ciao,
wisu

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 29. Apr. 2005 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wisu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das kommt drauf an. Wir hatten mal den Fall. Aufgefallen ist das vor allem beim ändern von Bauteilpositionen, weil bei der Gewichtsmessung auch der Schwerpunkt mitberechnet wird und das kann je nach Baugruppe schon recht lange dauern.

PS. Das gilt allerdings nur wenn in den Optionen die automatische Aktualisierung aktiviert ist.
------------------
MfG
Randle

! It's not a bug, it's a feature !

[Diese Nachricht wurde von Randle am 29. Apr. 2005 editiert.]

Cars10
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Cars10 an!   Senden Sie eine Private Message an Cars10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cars10

erstellt am: 12. Jul. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wisu 10 Unities + Antwort hilfreich

hy wisu,

ich beschäfitge mich grad mit der skeleton methodik. könntest du mir vielleicht mal ein paar unterlagen oder Beispieldateien zuschicken, wäre echt ne riesengroße hilfe für mich.(email: Carsten_Pen@web.de)

1000dank, carsten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz