Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  BMW Umgebung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  BMW Umgebung (952 mal gelesen)
m_schilke
Mitglied
Senior Manager

Sehen Sie sich das Profil von m_schilke an!   Senden Sie eine Private Message an m_schilke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_schilke

erstellt am: 27. Apr. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich versuche mich z.Zt. an der Installation der BMW-Umgebung "T-Basics". Nachdem nun CATIA startet und auch die BMW-Anwendungen angezeigt werden, möchte ich, dass auch die Startmodelle korrekt angezogen werden.

In dem sehr umfangreichen und leicht verständlichen  Installations-Handbuch bin ich über folgenden Absatz gestoplert:

Zitat:
BMW_TBASICS_TEMPLATEDIR z.B. C:\Template

Pfad zu den sog. Grundmodellen. Diese Umgebungsvariable macht die Verwendung der Grundmodelle plattformunabhängig. Die Grundmodelle müssen in diesem Pfad vorhanden sein und entsprechend den Einträgen in der STM_configuration.xml benannt sein.

Wo steht diese XML-Datei??? 

Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem...

------------------
Gruß, Martin.

http://www.schenck.net/FAP/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 27. Apr. 2005 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

da die Startmodelle von denen Du sprichst von mir gemacht wurden kann ich da vielleicht am besten darauf antworten.  :-)
In der xml-Datei musst Du nichts verändern.
Du musst in nur in die Variable eintragen in welchem Verzeichnis die Startmodelle zu finden sind. Das ist eigentlich alles, sofern Du unsere Startmodelle verwendest.
Die xml ist dazu gedacht, falls wir mal mehrere verschiedene Startmodelle brauchen würden. Momentan gibt´s nur die zur verfügung gestellten, deswegen brauchst Du da auch nichts verändern.

Gruss,
    Thomas

m_schilke
Mitglied
Senior Manager

Sehen Sie sich das Profil von m_schilke an!   Senden Sie eine Private Message an m_schilke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_schilke

erstellt am: 28. Apr. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

danke erstmal für die Antwort. Allerdings habe ich das Problem, das überhaupt keine Startmodelle gefunden werden, bzw. der Template-Pfad eigentlich nutzlos ist, da er in V5 nirgendwo auftaucht. Also stimmt doch da irgendetwas nicht mit meiner Einstellung?

Wo würde denn die XML-Datei eigentlich stehen? Ich finde nämlich keine.

Darf ich den Template-Pfad eigentlich ändern? Oder muss der auf C:\Template liegen?

Ich habe es jetzt so gemacht: Die Vorlagen auf ein Netzlaufwerk gelegt und das per DL-Name "STARTMODELLE" in CATIA V5 bekannt gemacht. Beim Laden kann der Anwender dieses Verzeichnis anwählen und kommt so direkt zu den zu verwendenden Startmodellen.

Ich kenne da übrigens jede Menge Startmodelle für BMW, deutlich mehr als eins:

G000048_V5R12SP6_BMW_GRUNDMODELL_DRAWING_160305.CATDrawing
G000060_V5R12SP4_TI-FM_GRUNDMODELL_DRAWING_210404.CATDrawing
G000145_V5R12SP4_UX-E_Startmodell_240404.CATPart
G000147_V5R12SP4_EA-Startmodell_010504.CATPart
G000155_V5R12SP4_EA_GRUNDMODELL_DRAWING_240404.CATDrawing
G000175_V5R12SP4_EI-Startmodell_160704.CATPart
G000192_UX-T_FM_V5_Grundmodell_Drawing.CATDrawing
G000194_V5R12SP4_UX-T_FM_V5_Adapter_Startmodell.CATPart

Ich hoffe, ich habe dich mit derart vielen Fragen nicht überrumpelt. Danke nochmals für die Hilfe.

------------------
  Gruß, Martin.

[Diese Nachricht wurde von m_schilke am 28. Apr. 2005 editiert.]

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 28. Apr. 2005 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Natürlich gibt es mehrere Startmodelle von BMW. Ich denke Du verwechselst jetzt hier die allgemeinen Startmodelle von BMW mit dem in der T-Basics-Software. Aber wir reden doch hier von T-Basics. Diese sind bei T-Basic mitgeliefert. Die Templates kannst Du irgendwo hinkopieren. Aber den Pfad wo Du sie hinkopierst musst Du in die Variable eintragen.
Ansonsten ist für mehr Infos das Internetforum nicht der richtige und offizielle Weg...

m_schilke
Mitglied
Senior Manager

erstellt am: 28. Apr. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!

Ist OK, werde dann die beiden mitgelieferten Modelle verwenden. Ansonsten werde ich für weitere Infos direkt bei BMW anfragen.

------------------
Gruß, Martin.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz