| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: V5 R14 News (1097 mal gelesen)
|
trickys Mitglied
|
erstellt am: 26. Apr. 2005 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Waech Mitglied

Beiträge: 155 Registriert: 06.11.2002 CADFORM Engineering GmbH
|
erstellt am: 26. Apr. 2005 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trickys
Hallo, ich habe leider keine Zusammenstellung, aber in der Online Doku gibt es in den einzelnen Arbeitsumgebungen jeweils ein Kapitel mit dem Namen "Neuerungen". Dort findest du dann auch gleich erklärt, wie die neuen bzw. erweiterten Funktionen funktionieren. Für Leute, die nicht nur über das Arbeiten mit V5 reden, sondern auch wirklich mit V5 arbeiten, finde ich deshalb diese Auflistung sogar besser. Gruß Andreas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD LEMHOEFER Mitglied CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

|
erstellt am: 26. Apr. 2005 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trickys
|
trickys Mitglied
|
erstellt am: 26. Apr. 2005 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
trickys Mitglied
|
erstellt am: 26. Apr. 2005 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Breuer Mitglied CAD Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Apr. 2005 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trickys
Hi! Ohne SP5 für die R14 brauchst du gar nicht erst damit anfangen... Bei der Zeichnungsableitung hat die 14 noch riesen Macken! (die Abzugskörper von Taschen oder Bohrungen werden mit geschnitten und schraffiert und so Sachen...) Mit SP5 sollen die größten teils gefixt sein, aber ausprobiert hab ich es noch nicht. Gruß Uli
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 27. Apr. 2005 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trickys
@Uli: ...ist natürlich toll, wenn man den SP3 einsetzen muss, weil es so vom Kunde gewünscht wird. Hast Du denn damit schon Erfahrungen? Gruß aus dem wilden Süden, fireman ------------------ Be yourself, but better! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ideas Mitglied CAD Systemingenieur, V5-Administrator

|
erstellt am: 27. Apr. 2005 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trickys
|
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 27. Apr. 2005 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trickys
|
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 27. Apr. 2005 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trickys
|
Breuer Mitglied CAD Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Apr. 2005 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trickys
Hi @ all! Nix Buschtrommel! Hab ein Spritzgusswerkzeug auf V5 R14 Konstruiert... Im 3D gehts ja, hat zwar auch ein zwei dinge die mich stören, aber im großen und ganzen kann man damit arbeiten. Musste das Ding ja dann auch irgentwann mal zeichnen, und dann kahm der dicke hammer... (die Abzugskörper von Taschen oder Bohrungen werden mit geschnitten und schraffiert). Nicht bei jeder Tasche oder Bohrung, aber bei einigen. War schon ziemlich nervig das ganze Werkzeug damit zu zeichnen. Den Bug hab ich auch gemeldet...Wie schon gesagt, soll im SP5 gefixed worden sein, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Ist denn SP5 nicht kompatibel zu SP3? Ansonsten kannst du ja auf SP5 arbeiten und dein Kunde liest es einfach mit SP3 ein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elke Mitglied

Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5 R14 SP3/5 UNIX V5 R16 SP3 UNIX
|
erstellt am: 02. Mai. 2005 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trickys
Hi, das mit dem Einlesen in SP3 ist so eine Sache..... a) der Kunde fordert SP3 (ist das irgendwo an den Daten erkennbar?) b) der Kunde, den ich kenne, prüft mit einem Tool und bei unterschiedlichen Servicepacks ergaben sich (allerdings in R12)unterschiedliche Ergebnisse.... böse Falle....haben wir in R14 nicht getestet. c) in R12 war es so, dass einige Operationen in SP5 funktionierten, aber in SP3 nicht.... eine letzte Kontrolle vor Versand in SP3 ist einfach zu kompliziert. Aber es bleibt trotzdem ein kleiner Traum/kleine Idee für uns: wir arbeiten auf Versionen, die gut funktionieren und schicken dem Kunden die schlechte, die er wünscht..... aber zur Zeit scheue ich das Risiko..... würde mich aber geeeeeeeeeeeeerne überzeugen lassen, dass es möglich ist und gut funktioniert und keiner meckert..... wenn nicht hier, dann vielleicht per PM? Gruß Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002 WIN XP 64 CATIA V5 R19SP3
|
erstellt am: 02. Mai. 2005 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trickys
|
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 02. Mai. 2005 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trickys
Hallo Elke, würde ich nicht machen in einer anderen Version zu arbeiten als es der OEM fordert. Selbst wenn es Catia-technisch keine Probleme macht: der OEM kann einem daraus einen Strick ziehen wenn es irgendwann doch ein Problem macht. Hat man die Version eingesetzt die der Kunde fordert ist man da vertragstechnisch schonmal aus dem Schneider. Und ja: hat Jochen zwar schon gesagt: man kann die Version, Service Pack, Hotfix mit dem die Datei erzeugt wurde aus der Datei auslesen. Gruss, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elke Mitglied

Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5 R14 SP3/5 UNIX V5 R16 SP3 UNIX
|
erstellt am: 02. Mai. 2005 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trickys
Hallo Jochen, Hallo Thomas, DANKE für Eure Antworten.... ich bin absolut Eurer Meinung.... trotzdem ist es manchmal zum Heulen auf einer Version festgenagelt zu sein, während andere fröhlich fleißig und effektiv arbeiten können... Ich fühle mich da manchmal als Zulieferer nicht ernst genommen.... und der Termindruck steigt und steigt..... aber keine Bange.... wir bleiben aus oben genannten Gründen bei der Kunden-Vorschrift. Gruß Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |