| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schlechte Performanz unter Unix (238 mal gelesen)
|
wvdail Mitglied -

Beiträge: 166 Registriert: 25.01.2001 HP Z400 Workstation Win XPx64 SP2 Intel Xeon 3.33GHz 8GB RAM
|
erstellt am: 26. Apr. 2005 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich habe seit kurzem Catia V5 R12 und R14 ich arbeite unter Unix und bin richtig enttäuscht die Systemleistung ist mehr als bescheiden. Große Modele sind nicht zu bearbeiten soviel Kaffee kann man ja nicht trinken. Aus Termin gründen habe ich mit einem Kollegen schon den Rechner getauscht, der arbeitet V5 unter Windows da ist ein ganz anderes Arbeiten geht mehr als 50% schneller. Auch V4 auch auf der Unix installiert V4 läuft klasse. Wer hat auch das Problem und weis Abhilfe Gruß Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Apr. 2005 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wvdail
Hallo, eigentlich sollte mit R14 eine deutliche Performanceverbesserung unter UNIX Systemen einsetzen. Unter AIX wird's unter R12 schon bedeutend besser mit Installtation von AIX 5.1.0. Bitte mal die Betriebssystemumgebung checken. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wvdail Mitglied -

Beiträge: 166 Registriert: 25.01.2001 HP Z400 Workstation Win XPx64 SP2 Intel Xeon 3.33GHz 8GB RAM
|
erstellt am: 26. Apr. 2005 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Die AIX Maschine habe wir vor einem Jahr bekommen mit V4.24 und V5 R12 intalliert dürfte dann wohl mit dem Betriebssystem i.o.sein hat 2GB Hautspeicher. Wenn ich Selektionen mache bei meinem aktuellen Teil rund 30GB groß dauert es 1-2-3 minuten bis was passiert und das nervt. Der WIN Rechner ist schon fast 3 Jahre alt P4 2100 mit 1,5GB speicher der läuft min 50% schneller. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sunsetman Mitglied CAD Prozess Entwicklung

|
erstellt am: 26. Apr. 2005 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wvdail
Hallo, wir haben bei uns die Erfahrung gemacht, dass unsere Aix Maschinen mit Release14 gar nicht klar kommen und dadurch die Investition für Windows Maschinen beschlossene Sache ist. Ähnliche Erfahrungen habe ich schon mit anderen Unix Rechnern gemacht, was sich vor allem bei nervig langen Ladevorgängen zeigte. Verbesserungen zeigten sich, nachdem unser Administrator sich die Mühe machte, für diese Rechner ideale Zusammenstellungen von patches und Treibern zusammenstellte. Vielleicht kann das auch bei euren Problemen weiterhelfen (O-Zon Administrator: "ewig lange Sucherei und Testerei") mfg aus dem süden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wvdail Mitglied -

|
erstellt am: 26. Apr. 2005 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ja genau so ist das bei uns auch unsere nächsten Rechner sind dann sicher auch unter Windows. Wenn ich zum Beispiel ne STEP einlese so 35 oder 40 MB dauert das ganze 1.5 stunden. Und ganz zu schweigen von irgend welchen Update.s die ja ständig ablaufen müssen und die zeit läuft und läuft davon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |