Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Schneller drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schneller drucken (290 mal gelesen)
Power
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

NX12, CATIA V5

erstellt am: 22. Apr. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi miteinander,
wenn ich was ausdrucken will und schicke meine Zeichnung zum Drucken, muss ich bis 15 min (bei großen Zeichnungen) warten, bis die Daten an den Plotter gesendet sind. In dieser Zeit kann ich natürlich nix machen. Eine Lösung wäre das Arbeiten und das Drucken zu trennen indem ich auf einer Maschine arbeite und auf einer anderen ausdrucke. Es gibt allerdings ein Tool fürs Drucken. Funktioniert es bei Euch, benutzt Ihr das? Oder gibt es noch irgendwelche hilfreichen Lösungen?
Danke für Eure Bemühungen
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HR_3peng
Mitglied
Werkzeugmachermeister

Sehen Sie sich das Profil von HR_3peng an!   Senden Sie eine Private Message an HR_3peng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HR_3peng

erstellt am: 22. Apr. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Power

eigentlich liegt es dann wohl am Drucker/Plotter. Wenn dieser einen eigenen Speicher hat, müßte das Problem weg sein. Oder habe ich da etwas falsch verstanden; wir haben auch rel. große Zeichnungen und diese Problem nicht.
Gruß HR_3peng

------------------

Power
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

NX12, CATIA V5

erstellt am: 22. Apr. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HR_3peng,
ich habe die Umstände wahrscheinlich nicht ganz richtig beschrieben. Wenn wir Zeichnungen aus V4 ausdrucken, läuft das ganz schnell. Wenn ich bei V5 in Datei drucke, dann läuft das nämlich aus sehr schnell. Ich denke mal dass das Erzeugen der Daten zum Drucken so lange dauert. Nach dem Drücken des Knopfes "Drucken" öffnet sich das schwarze Fenster und bleibt ca. 15 min da stehen. In dieser Zeit ist der Rechner voll belastet. Dann geht schon endlich das schwarze Fenster zu und fast sofort fängt der Plotter an zu drucken.

HR_3peng
Mitglied
Werkzeugmachermeister

Sehen Sie sich das Profil von HR_3peng an!   Senden Sie eine Private Message an HR_3peng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HR_3peng

erstellt am: 22. Apr. 2005 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Power,
dann ist es doch der fehlende Druckerspeicher. Bevor wir unseren Laserdrucker hatten, war es so wie bei euch (mit V4schnell, da die Druckdatei im Hintergrund "abgearbeitet" wird und V5 entsprechend lamgsam. Jetzt, mit eben diesem Laserdrucker mit dem entsp. großen Speicher ist Drucken kein Thema mehr; es ist zusätzlich noch die Netzwerkgeschwindigkeit zu beachten, diese sollte auch auf dem neuesten Stand sein. Vielleicht ein Ansatz.
Gruß
HR_3peng

------------------

Power
Mitglied

NX12, CATIA V5

erstellt am: 25. Apr. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HR_3peng,
hallo alle,
wir haben hier einen HP 450C DesignJet stehen. Der verfügt über 4MB Speicher und ist auf 36 MB aufrüstbar. Es ist dann wahrscheinlich sinnvoll ausprobieren Speicherkapazität zu erweitern.

Wie groß muss heutzutage Siecher bei einem (A1) Plotter sein?

Gruß
Power

HR_3peng
Mitglied
Werkzeugmachermeister

erstellt am: 25. Apr. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Power,

also unser Drucker hat 256MB und ist erweiterbar. Ich denke es hängt auch von der Anzahl der "großen" Ausdrucke ab. Ansonsten wie überall, je mehr desto besser. Hängt auch vom Finanzrahmen ab.
Gruß
HR_3peng

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz