| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Text Voreinstellungen fuer Dimensions (529 mal gelesen)
|
ssvulm1846 Mitglied Support, Methods

Beiträge: 42 Registriert: 01.06.2004 CATIA V5 R18 unter Vista
|
erstellt am: 19. Apr. 2005 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, sitze hier als Einzelkaempfer in der rauhen Ford Umgebung und kaempfe mit allerlei nicht definierter Voreinstellungen. Habe mir im GSD ein Part aufgebaut und wollte nun mittels der Funktion Functional Tolerancing & Annotation einige Dimensions einbringen. Leider werden alle Masse mit einer Box umgeben und ihre Positionierung ist mittig in der Masslinie. So muss ich fuer jedes Mass einzeln unter den Properties ein Offset eingeben und von Box auf none umschalten. Meine Frage lautet: weiss jemand, wie und wo ich Voreinstellungen zu den Texten (speziell Dimensions) vornehmen kann; unter Tools>Options konnte ich leider nichts finden. Vorab schon mal Danke und verregnete Gruesse aus Koeln
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ogard1 Mitglied Verfahrenstechniker

|
erstellt am: 19. Apr. 2005 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ssvulm1846
|

|
erstellt am: 19. Apr. 2005 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ssvulm1846
|
ssvulm1846 Mitglied Support, Methods

Beiträge: 42 Registriert: 01.06.2004 CATIA V5 R18 unter Vista
|
erstellt am: 20. Apr. 2005 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ogard1, danke fuer den Hinweis mit den Text Properties. Damit kann ich im Nachhinein jeweils den Frame ausblenden. Habe mal zwei Bilder beigefuegt; im ersten siehst Du die Dimension, wie sie mir vom Programm erstellt wird, im zweiten, wie sie nach Umstellung des Frames auf None aussieht. Muss anschliessend noch unter den Properties ein Offset eingeben, ansonsten bekomme ich das Mass nicht versetzt. Mich interessiert allerdings eher, wo ich die Voreinstellungen vornehmen kann. Dennoch danke, habe Dir die 10 Unities gegeben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Apr. 2005 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ssvulm1846
Hallo, wieder unter View_Toolbar Style wählen ( wenn die an ist dort steht default und ein icon sieht aus wie bessen) auf default drauf klicken, da öffnet sich ein tabreiter mit sämtlichen funktionen, die die du brauchst anklicken und in der Toolbar text properties die benötigten werte eintragen. So die andere sache siet für mich so aus das in der Toolbar Text Properties der Button "Strike Thru" eingewählt ist. Weitere einstellungen kannst du unter Tools Option Mechanical Design Functional Tolerancing vornehmen. Ich hoffe das hilft dir weiter. mfg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |