| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kugelnmuster auf gekrümmter Fläche (256 mal gelesen)
|
Alex1 Mitglied
|
erstellt am: 13. Apr. 2005 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte auf einem Griff Kugelmuster konstruieren. (siehe Anhang) Das Muster sieht wie folgt aus: 2x links und 2x rechts symetrisch an der Mitte ausgerichtet und dann vorlaufend bis zum Loch. Das Problem ist, das ich das Rechteckmuster nicht anwenden kann, da ich als Referenzelement keine Fläche - die die gewünschte Form hat - wählen kann. Hat jemand von euch eine Idee ? Gruß Alex
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 SP6 (englisch) Win XP Pro SP2 Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik
|
erstellt am: 13. Apr. 2005 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex1
|
hammax Mitglied Dipl.Ing.TU Masch.Bau

Beiträge: 180 Registriert: 17.01.2002 privat: AutoCAD Inventor AIS5.3/ IV5/ LT2002 dienstl.: CATIA V5R12SP5
|
erstellt am: 14. Apr. 2005 06:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex1
|
zizorro Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 14. Apr. 2005 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex1
Hallo hammax, guter Beitrag, jetzt hätte ich aber noch eine Steigerung: bei Kugeln ist das kein Problem, aber wie sieht das z.B. mit Noppen aus, die immer senkrecht zur Fläche stehen müssen. Dann geht das mit Pattern auch nicht, oder!? Andere Idee? PowerCopy funktioniert, allerdings bei 500 Noppen wirds langwierig... Gruß, zizo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |