Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Durchführung von einer Fase am Schraubenkopf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Durchführung von einer Fase am Schraubenkopf (726 mal gelesen)
Plucky
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Plucky an!   Senden Sie eine Private Message an Plucky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plucky

erstellt am: 13. Apr. 2005 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bild1.jpg

Hallo Forum!
Bin dabei eine M12 Sechskantschraube zu konstruieren. Allerdings schaffe ich es nicht, eine Fase am Schraubenkopf mit 30° Neigung bis zum Durchmesser der Schlüsselweite (SW19) mit der Groove Funktion abzudrehen. Habe Ein Bild angefügt, damit ihr wisst, was ich meine.

Ach ja, dann noch eins…..hab das Gewinde an der Schraube bereits angebracht, aber wieso ist sie in der Darstellung nicht sichtbar?

Gruß
Plucky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plucky
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Plucky an!   Senden Sie eine Private Message an Plucky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plucky

erstellt am: 13. Apr. 2005 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay..hab schon herausgefunden!

Aber, wie man das Gewinde sehen kann, weiss ich immer noch nicht

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

erstellt am: 14. Apr. 2005 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plucky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Plucky,

Gewinde siehst Du nach meiner Kenntniss im 3d nicht, dafür wird in der Zeichnungsableitung das Gewinde dargestellt.
Ich kenne es aus Solid Edge, da wurde bei Verwendung des Gewindes eine Farbe und im gerenderten Bereich ein Rendering auf die entsprechende Fläche gelegt.
In der UG konnte man früher (wie es heute ist weiß ich nicht) nach meinem Wissen auch ein Gewinde als Solid erstellen lassen, das hat dann die Performance entsprechend beeinflusst.
Ob es in der CATIA ähnliche Möglichkeiten gibt weiß ich nicht wirklich, aber ich muss auch sagen, ich habe es bis dato noch nicht wirklich vermisst (und ich arbeite jetzt schon seit einiger Zeit an der V5).
Hoffe, die Antwort hilft Dir ein weing weiter,

Gruß aus dem wilden Süden,

fireman

------------------
Be yourself, but better!

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 14. Apr. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plucky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Plucky,
noch ein Tipp zu den Bildern: Gib jedem Bild einen neuen Namen. Alle Bild1 nennen ist nicht gut, weil dann das alte überschrieben wird und in den Beitraägen dann das neue angezeigt wird.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

BDM
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BDM an!   Senden Sie eine Private Message an BDM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BDM

erstellt am: 15. Apr. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plucky 10 Unities + Antwort hilfreich

Icon.jpg

Hallo!

Ein Gewinde kann mit Hilfe der Analysefunktion auch im 3D dargestellt werden. Jedoch leider nur symbolisch.
Die entsprechende Funktion (siehe Icon) befindet sich im Menü "Analyse".

Viele Grüße

Plucky
Mitglied

erstellt am: 16. Apr. 2005 01:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Vielen Dank für eure Beiträge!! Hat mir echt weitergeholfen.
@fireman: nachdem ich die Zeichnungsableitung durchgeführt habe, habe ich das Gewinde gesehen! Ich dachte, dass man in der zeichnungsableitung nur das bekommt, was man auch im 3D sieht. Aber nun alles Paletti!

@jkaestle: Werde daran denken, wenn ich die Bilder bezeichne!

Danke nochmal an alle!

seth2000
Mitglied
Konstrukteuer

Sehen Sie sich das Profil von seth2000 an!   Senden Sie eine Private Message an seth2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seth2000

erstellt am: 16. Apr. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plucky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BDM

Wieso finde ich es nicht unter Analyse?

Hab V5R14 und XM2 aber hab kein solches Icon gefunden

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz