| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATSettings mergen (371 mal gelesen)
|
cabec Mitglied Global Ops Mgr

|
erstellt am: 12. Apr. 2005 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Freunde, Götter, Landsleute! Einen schönen guten Morgen euch allen. Wir werden in Zukunft mit der Kombi Teamcenter Engineering und V5 arbeiten. TcEng erstellt dafür eine Symbolleiste (mit CATScript-Makros) in V5. Diese wird über den CATReferenceSettingPath bereit gestellt. Meine Frage ist jetzt: Wenn ein User zum ersten Mal V5 startet, bekommt er diese Leiste. Wenn er sie nicht braucht, wird sie geschlossen. So weit ich V5 verstehe, wird damit eine *.CATSettings-Datei im CATUserSettingPath erstellt, die eben diesen Zustand der geschlossenen Leiste speichert. Was passiert aber, wenn sich an der originalen Leiste etwas ändert? Dann bekommt der User von den Änderungen nichts mit, da er ja quasi eine Kopie in seinem CATUserSettingPath hat. Oder? Ich möchte den Zugriff auf die Symbolleisten aber auch nicht sperren, da sich deren Größe und Inhalte je nach Umfeld ändern können. Wie kann ich dieses Dilemma lösen? Oder habe ich einen Denkfehler gemacht?
------------------ Gruß, Carsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 12. Apr. 2005 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cabec
bei C:\Dokumente und Einstellungen\TIGRAR :P\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATSettings und noch wo anders.... hm find ich grad net Sind Einstellungen die man löschen kann wenn der User mitbekommt (Email z.B.) das es Neuerungen gibt. Somit ist CATIA wie frisch installiert. ------------------ www.i-bn.de Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cabec Mitglied Global Ops Mgr

Beiträge: 108 Registriert: 12.02.2003 CATIA V4, V5, Pro/E, Solidworks, TSM, AIX, Linux, Perl
|
erstellt am: 12. Apr. 2005 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi. Ja, weiß ich, das sind die *.CATSettings unter dem CATUserSettingPath, der in der berühmt berüchtigten Text-Datei definiert wird. Aber ich möchte eigentlich keine Settings des Users löschen (auch wenn ich herausfinden kann oder weiß, welche für die Toolbars zuständig sind). Ich denke, die User werden mir aufs Dach steigen, wenn ich hin und wieder deren Settings zerschieße. Irgendwie weiß ich nicht, mir kommt V5 ziemlich ambivalent vor: Einerseits die Eier legende Wollmilchsau mit richtig klasse Features, auf der anderen Seite eine besch....eidene Administration und Probleme, die... nun ja... Wie sage ich immer: Nicht ärgern, nur wundern. :-/ ------------------ Gruß, Carsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |