Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Image nicht mehr möglich auf R14

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Image nicht mehr möglich auf R14 (1409 mal gelesen)
Fuzzikago
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fuzzikago an!   Senden Sie eine Private Message an Fuzzikago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuzzikago

CATIA V5R12 auf PC-Lösung

erstellt am: 11. Apr. 2005 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

V5R14-Bild.jpg

Wer hat so was schon mal gehabt ?

Wenn ich ein Bild mit Tools/Image mache, habe ich seit Release 14 ein Problem, welches auf dem angehängten Bild gut zu erkennen ist. Außerdem habe ich das Gefühl, das die Bilder trotz allen Einstellungen deutlich schlechter sind als noch in R12 !

Wer hat eine Idee ?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

erstellt am: 11. Apr. 2005 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuzzikago 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gehe mal davon aus das das Zerhacken nicht sein sollte.

Wenn ich nun bösartig wäre würde ich sagen CATIA hat nicht genug capture pgms verkauft.

Lösung mal mit GIMP probieren oder mit Windoofs Äh sry Windows Screenshoot machen.

Wie man das in CATIA löst weiß ich nicht... hab kein R14 zur Verfügung.

------------------

www.i-bn.de
Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

Huetti
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Huetti an!   Senden Sie eine Private Message an Huetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huetti

CATIA V5 R13SP6
CATIA V5 R14SP4

erstellt am: 11. Apr. 2005 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuzzikago 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach zusammen,

also, dieses Phänomen hatten wir auch schon bei der R14, leider. Auf einer 400 bzw. 460 Unix macht R14 faxen, auf meiner Blade wiederrum gab es bei der Bilderstellung keine Probleme.

Nichts desto trotz, find ich, das die Qualität der Bilder, mit steigender Release schlechter wurden. ($0.02)

Oliver

------------------
M.f.G.
Hütti

"So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende"

AMG_C30
Mitglied
NC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von AMG_C30 an!   Senden Sie eine Private Message an AMG_C30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMG_C30

erstellt am: 11. Apr. 2005 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuzzikago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hatte diesen Effekt auch schon und zwar immer im Pixel-Modus und in der NC-Umgebung, in Baugruppe oder Part komischerweise nicht. Heute hat es aber auch wieder mal in der NC-Umgebung funktioniert. Im Bildschirmmodus ist es noch nicht aufgetreten.
Allerdings habe ich nicht Catia, sondern den Nvidia-Treiber im Verdacht. Habe seit einer Weile den neuesten für Windows zertifizierten (67.22 nicht Catia zert.) drauf. Die Probleme sind mir mit dem alten Treiber und R14 nicht aufgefallen.

------------------
Gruß Uwe

Daniel Mourek
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Daniel Mourek an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Mourek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Mourek

erstellt am: 11. Apr. 2005 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuzzikago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich habe leider auch Problemen mit Capture. Ich habe auch Nvidia Trieber (71.22)(GeForce FX5900XT). Nach meiner Meinung hängt dieser Problem auch auf Resolution des Bilders ab.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Mourek

Halaki
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Halaki an!   Senden Sie eine Private Message an Halaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Halaki

V5 R12 Sp6
V5 R14 SP3
Win XP

erstellt am: 11. Apr. 2005 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuzzikago 10 Unities + Antwort hilfreich

habe bei mir das gleich Problem.
Ich vermute aber das der Fehler von V5 stammt und nicht von der Grafikkarte(meine Nvidia FX500 bei 1600X1200 Pixel) .
Tritt nur Capture modus und erst ab einer bestimmten Größendarstellung des Auswahlfenster.
Deshalb vermute ich einen Softwarefehler bei V5

--Bei weißen Hintergrund ist bei mir kein Verzug mehr feststellbar.

annaki
Mitglied
Mechanische Berechnung

Sehen Sie sich das Profil von annaki an!   Senden Sie eine Private Message an annaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für annaki

V5R14Sp05

erstellt am: 02. Jun. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuzzikago 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin ich ja doch noch fündig geworden... bei mir tritt das Zerstückeln auch bei weissem Hintergrund auf. Vor allem nervt auch, dass in der Analysis Workbench die Legenden (Spannungen , Verschiebungen) entweder gar nicht, nur teilweise oder dann verschoben (zum Beispiel über das Bauteil gelegt) dargestellt werden.

Lange Rede kurzer Sinn: Weiss denn jemand schon, woran es liegt?

1234
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 1234 an!   Senden Sie eine Private Message an 1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1234

erstellt am: 07. Sep. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuzzikago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

mir macht das auch oft Probleme, daher greife ich das Thema noch mal auf.

Weiss jemand Abhilfe?

Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter

Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

erstellt am: 07. Sep. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuzzikago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

einfach die Variable vor dem CATIA-Start setzen.

CAPTURE_WITHOUT_PBUFFER=1

Ciao
Filippo

1234
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 1234 an!   Senden Sie eine Private Message an 1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1234

erstellt am: 08. Sep. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuzzikago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Filippo,

danke, funktioniert wunderbar!!!

Gruss 1234

StefanMeier
Mitglied
Produktentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von StefanMeier an!   Senden Sie eine Private Message an StefanMeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanMeier

CatiaV5 R19: auf WIN XP64/Win7, Intel Xeon 5160 (3GHz), 16GB RAM, nVidia fx4600 Quattro, 30" Dell TFT

erstellt am: 27. Nov. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuzzikago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
dumme Fragen gibt es ja bekanntlich nicht, aber:
Welche Variable muß man vor welchen CATIA Start setzten?
Wie mache ich das?

Stefan

Arni.oz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Arni.oz an!   Senden Sie eine Private Message an Arni.oz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arni.oz

Win XP Prof.
Intel D Core 3GHz
4GB RAM
FX 1700

erstellt am: 27. Nov. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuzzikago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte diesen fehler auch beim speichern als tiff, bei jpeg tritt er aber nicht auf.
Vielleicht hilfts ja den einem oder anderen

------------------
Gruß aus Leipzig
Arni

Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter

Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

erstellt am: 27. Nov. 2005 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuzzikago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo StefanMeier,

such nach dem Verzeichnis "CATEnv" (es müsste in deine CATIA-Installation sein).
Unter dieses Verzeichnis gibt es eine Text-Datei die ungefähr "CATIA.V5R14.B14.txt" heisst. Hier schreibst du diese Variable.
Ab dem nächste CATIA-Start ist die Variable aktiv.

Ciao
Filippo

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 28. Nov. 2005 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuzzikago 10 Unities + Antwort hilfreich

wieder_multi_view_error.jpg

hi leute!

die variable verschafft leider nur bedingt besserung - hatte ich zuvor ein zerhacktes bild
(siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/003996.shtml ), habe ich nun folgendes - siehe bild.

bei mir tritt dies allerdings nur bei der multi view auf, normale pixel grabs funktionieren.

mario

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz