| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Befehl Element messen... (425 mal gelesen)
|
FakeDim Mitglied
|
erstellt am: 11. Apr. 2005 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Catia Forum, ich bin neu im Forum und freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit. Als Newbee gleich mein Problem (falls behandelt worden: Sorry, muss mich erst noch "einwühlen"): Wo kann ich bei V5R12 die Schriftgröße, oder generell die Anzeigengrösse des Befehls "Element messen" einstellen? Wenn ich ein Screenshot von dem Part schiesse und über "Drucken..." eben ausdrucken möchte, sind die Maßangaben (bei mir: im grünen Feld) viel zu klein und kaum lesbar. Auf dem Bildschirm sind die Angaben problemlos lesbar... Vielen Dank schonmal, FD ------------------ "Click OK to terminate" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 11. Apr. 2005 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FakeDim
würde mich auch interessieren :-) bis dahin kann man sich helfen, wenn man ein screenshot tool wie zb hardcopy verwendet. dann wird der schirm direkt fotografiert, und dann passt's. mit dem catia screenshot tool ist so einiges schleierhaft (zb warum der ausschnitt am schirm nicht genau mit dem vom screenshot übereinstimmt - bei grossen teilen wird immer gerne mal was abgeschnitten). gruss mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Onkelhotte 64 Mitglied Technikler
|
erstellt am: 04. Mai. 2006 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FakeDim
Hallo FD, ich bin neu in diesem Forum. Zu deinem Problem: Wenn ich etwas messe und benutze diese Daten für Präsentationen. Die Masse kann man anklicken und einmal unter Propeties (rechte Maustaste, Poperties) andere Farben und Strichstärken für die grüne Box, Maßlinien und Bemassungspfeile einstellen. Die Schriftgrößen änderung habe ich noch nicht gefunden! Zweite Möglichkeit ist , Dir die Graphik-Propertis leiste direkt zu hohlen (unter View-Toolbars)! Damit ich diese Informationen in eine Präsentation einbinden kann mach eich mir einfach mit der Funktion "Capture" (Tools-Capture) Bilder/Fotos. Unter Capture kannst Du auch den Hintergrund in Weiß einstellen. Du ziehst mit der maus einen Rahmen um das Bauteil und drückst den roten Punkt. Du Bekommst ein vorschaufenster. Nun hast Du hier verschiedene möglichkeiten das Bild zu speichern. Ich lege die entsprechenden Bilder immer ins Album (Tif). Gehe in das Album verzeichnis und kopiere sie mir dann auf meinen rechner! Du kannst so schnell viele bilder erstellen ohne viel zeitaufwand! Und die Bilder sehen ganu so aus wie du sie eingerahmt hast. Du brauchst daher keinen Bildschiermdump zu machen..... Gruß
------------------ Onkelhotte 64 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
predy Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP5 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 04. Mai. 2006 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FakeDim
|