| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Modul Digitaler Produktionsprozeß (350 mal gelesen)
|
Leonard Mitglied Student

|
erstellt am: 07. Apr. 2005 21:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich muß mich im Rahmen einer Studienarbeit mit dem Catia-Modul Digitaler Produktionsprozeß beschäftigen. Das Problem dabei ist jetzt, das ich im Internet keinerlei Aufzeichnungen dazu finde. Kann mir vielleicht einer sagen, was das ding kann, oder wo ich dazu was find? Danke im Voraus. Gruß Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 08. Apr. 2005 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leonard
Also wenn ich erhlich bin, habe ich von diesem Modul noch nie was gehoert. * Was soll das Modul koennen ? * Wofuer soll es eingesetzt werden ? * Auf welcher Plattform (P1, P2 oder P3) soll es vorhanden sein ? Vielleicht kann man Dir dann weiterhelfen, wenn diese Fragen beantwortet sind. Beste Gruesse Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 08. Apr. 2005 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leonard
Hallo, bist Du Dir sicher, daß es sich hierbei auch um den Namen eines CATIA Moduls handelt? Wenn ja stellt sich die Frage, ob dies der Name einer Konfiguration (ich kenne keine, die so heisst) oder eines Produktes (kenne ich auch keines dieses Namens) ist. Oder meinst Du etwas aus dem DELMIA-Bereich? ------------------ Gruß vom Rupert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leonard Mitglied Student

|
erstellt am: 08. Apr. 2005 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also wenn ich in Catia auf Start geh hab ich dann ziemlich unten: Digitaler Produktionsprozess und dort den Unterpunkt: Process Tolerancing & Annotation Das ist nen normales Modul, was er als Standard mit installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD LEMHOEFER Mitglied CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

|
erstellt am: 08. Apr. 2005 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leonard
Hallo, es handelt sich hier offensichtlich um das Modul FTA Functional Tolerancing and Annotation. Du wirst einen entsprechenden Eintrag auch unter Mechanical Design im Start menue finden. Es handelt sich um 3D-Bemassungen und Form und Lagetoleranzen sowie deren Untersuchung. Bei DC (DaimlerChrysler) kann man dazu fündig werden - Stichwort 3D-Master. Ansonsten solltest du dich fitt machen in der Theorie zu diesem Thema bevor du mit CATIA anfängst. Die OnlineDoku ist leider etwas mager. Es gab zu V4 (FD&T) ein ganz ordentliches Handbuch, allerdings weis ich nicht ob das als Anleitung für V5 taugt. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leonard Mitglied Student

|
erstellt am: 08. Apr. 2005 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja, das ding kenn ich auch. 3D Toleranzen eintragen ist auch kein Problem. Nur irgend wie würd mich interessieren, was das Teil noch kann. Irgendwie ist da nen haufen Zeug, was mir alles nix sagt. In der Online-Doku, die ich hab, steht dazu gar nix. Find ich das Handbuch zu V4 irgendwo im Netz? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 08. Apr. 2005 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leonard
Ich habe mal gestoebert und in der Online-Hilfe von R12 was gefunden: 1. Es gehoert in den DELMIA-Bereich. 2. Ich finde auf die Schnelle keine Beschreibung fuer den Prozess selbst, aber in der Online-Hilfe findest Du mit dem Suchwort Tolerancing eine ganze Menge. Gruss Catrin
------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |