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Autor Thema:  Abzugskoerper nach Abzugskoerper (491 mal gelesen)
Kro66
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Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2005

erstellt am: 05. Apr. 2005 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich wollte nachträglich an einem Abzugskoerper noch einen Abzugskoerper mit Entfernen einbinden.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung : Komponente impliziert in einem Aktualiesierungszyklus. Was bedeutet das ? Warum geht das nicht?

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Grisu186
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Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2005

erstellt am: 05. Apr. 2005 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kro66 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus!

Hast du mal nen Screenshot von deiner Körper-Struktur?
Denn ich hab damit keine Probleme!

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Tobias20
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Beiträge: 54
Registriert: 09.02.2005

Catia V5 R12 / R13

erstellt am: 05. Apr. 2005 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kro66 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Bei mir gehts auch problemlos. Ich schreib dir mal meine Vorgehensweise auf. Vielleicht liegt da ja der Hund begraben.
Also Body1 erstellen --> Body2 erstellen --> Body2 von Body1 abziehen --> Body3 erstellen --> Body2 rechte Maustaste "Define in work object" --> Body3 abziehen --> Body1 rechte Maustaste "Define in work object --> fertiges Ergebniss bewundern 

Wie gesagt, funktioniert bei mir tadellos.
Hoffe das hilft dir nun weiter

Gruss Tobi

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Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


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Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 05. Apr. 2005 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kro66 10 Unities + Antwort hilfreich

Update cycle heisst immer, dass Du einen Koerper von der Position im Baum so aendern willst, dass er von einem anderen Element abhaengt, welches spaeter entstanden ist.

Im Deutschen heisst das: Die Katze beisst sich in den Schwanz.
Du referenzierst wahrscheinlich in einer Skizze auf einen Koeprer, der nach der Umordnung DANACH entstanden ist....

Gruss Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

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Tigrar
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Dipl.-Ing.


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Beiträge: 243
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 05. Apr. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kro66 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit anderen Worten Du gehst in der Zeit zurück und erschießt Deinen Opa bevor der Deinen Vater gezeugt hat...

------------------

www.i-bn.de
Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

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Tobias20
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Beiträge: 54
Registriert: 09.02.2005

Catia V5 R12 / R13

erstellt am: 05. Apr. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kro66 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Catrin!

Ich versteh das jetzt mal so. Er hat ganz einfach vergessen Body2 (ich gehe nun mal von meinem Beispiel etwas weiter oben aus) als define in work object zu setzen. Dadurch hat Catia versucht Body3 von Body1 (ist ja der PartBody) abzuziehen. Was ja klarerweise nicht geht, da Body1 ja inzwischen von Body2 abhaengig ist. Mehr oder weniger.
So verstehe ich das Ganze. Ist das Richtig oder steh ich etwas auf der Leitung?

------------------
Gruss Tobi

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Tigrar
Mitglied
Dipl.-Ing.


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Beiträge: 243
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 07. Apr. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kro66 10 Unities + Antwort hilfreich

Tobi was Du beschreibst hört sich etwas an wie mit der Bohrmaschine in der Luft gestochert.

Zitat:
Original erstellt von Kro66:
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich wollte nachträglich an einem Abzugskoerper noch einen Abzugskoerper mit Entfernen einbinden.

Also wird er ein Ergebnis haben auf das er sich in irgend eine Weise Stütz um seinen Abzugskörper zu gestalten und schickt den im Baum zurück also bevor das Ergebnis zustande kam und modifiziert es mit seinem Abzugskörper.

Eigentlich müsste CATIA nun Iterieren aber das kann es nicht :P

Auch wenn man denkt das eine Teilfläche ja schon vorher vorhanden war so vergisst man oft das diese Teilfläche ja nun im Noshow liegt da sie wegen einer Modifikation durch eine andere Teilfläche ersetz worden ist. Und somit ist der Konflikt perfekt. Ein Element agiert bevor es entstanden sein kann.

Ich hoffe es hat geholfen und hat nicht noch mehr verwirrt...

Zur Not melden wir uns als Philosophie-Studenten an  LMAO!

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Ob V4 oder V5 ist egal 

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Tobias20
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Beiträge: 54
Registriert: 09.02.2005

Catia V5 R12 / R13

erstellt am: 07. Apr. 2005 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kro66 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ja. Ich habe dass selbe gemeint wie du. Muss aber auch zugeben, dass es dir besser gelungen ist das Ganze zu beschreiben.
Also waere in meinem Fall wohl ein Germanistik Studium das Richtige 

Also Kro66, lies dir die Beschreibung von Tigrar durch. Die ist etwas weniger verwirrend als meine.

Gruss Tobi

PS: Ob verwirrend oder nicht ist egal, solange der Andere gleich kompliziert denkt wie man selber und somit alles versteht. Soviel nun zu Philosophie 

------------------
Gruss Tobi

[Diese Nachricht wurde von Tobias20 am 07. Apr. 2005 editiert.]

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