| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mantelflächen vom Part erzeugen (288 mal gelesen)
|
robie125 Mitglied

|
erstellt am: 29. Mrz. 2005 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, gibt es eine Möglichkeit von einen fertigen Part das Volumen zu löschen, so dass nur ein Flächenmodel von dem Part übrig bleibt. Ich möchte also nur die Mantel oder Begrenzungsflächen behalten. Ich weiss das man mit dem Befehl "Ableiten" Teilflächen und Kanten ableiten kann. Das ist aber sehr umständlich, wenn man alle Teilfläcen des Parts selektieren muss. Ich kann mir zwar auch mit Hilfe der Suchfunktion alle Teilflächen suchen und markieren und anschliessend ableiten lassen, aber da muss es doch auch noch was anderes geben oder? Kann man also ein Volumen zu Flächen konvertieren? Wäre für jeden Tip dankbar. mfg Robert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 29. Mrz. 2005 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robie125
stell mal beim flächenableiten den propagation type auf: point continuity :-) plötzlich geht's mit einem click. und wenn du "dumme flächen" haben willst, dann einfach vorher einmal auf den blitz drücken (befehl: create datum unten mitte). nun kannst du auch den solid löschen. gruss mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robie125 Mitglied

|
erstellt am: 29. Mrz. 2005 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke kalajana für die schnelle Antwort. Das war genau das was ich gesucht habe. Ich sage nur, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das nächtste Mal sollte ich mir diese Funktion mal genauer ansehen und vorallem mal die Beschreibung genauer durchlesen. Also danke noch mal, auch der Tip mit dem aufheben der Referenz ist sehr brauchbar. mfg Robert ;-)) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 30. Mrz. 2005 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robie125
ich hol mir oft zb. beim release wechsel die help pages zur aktuellen funktion (einfach die funktion aufrufen und F1 drücken). da kann man dann gleich sehen ob sich was getan hat, bzw ob es mir weiterhilft. mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |