| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Session (398 mal gelesen)
|
Felsen Mitglied Formenbau

Beiträge: 241 Registriert: 15.06.2004 HP Workstation Z800 3.7GHz 16GB RAM QuadroFX4600 CATIA V5-6 Release 2016
|
erstellt am: 29. Mrz. 2005 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, kann mir vielleicht irgendwer erklären, wie das so mit einer V4-Session aus einem V5-Produkt funktioniert? Ich habe zwar mein V5-Produkt als Session gespeichert, aber im V4 kam nichts rüber :-( (er findet die Models nicht) Vielen Dank im Voraus!! Gruß Felsen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobias20 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Mrz. 2005 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Felsen
Hi Probiers doch mal mit dem Save Management. Product anklicken --> Save as --> ....Session. Dann jedes Part der Reihe nach anklicken --> Save as --> .....model. Dann noch OK und speichert alles in den genannten Formaten ab. So sollte es funktionieren. Gruss Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Waech Mitglied

Beiträge: 155 Registriert: 06.11.2002 CADFORM Engineering GmbH
|
erstellt am: 29. Mrz. 2005 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Felsen
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 29. Mrz. 2005 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Felsen
Hallo Felsen, V4 findet die Inhalte der session nur, wenn sowohl in V4 als auch in V5 DL-Names/Modeltoepfe vereinbart sind und diese den gleichen namen haben und auf das gleiche Verzeichnis zeigen. Zusaetzlich musst Du beim Speichern darauf achten: "Wenn das CATProduct eines oder mehrere CATParts enthält, werden diese als .model im Verzeichnis der Sitzungsdatei gesichert. Nur die V5-Elemente im Anzeigemodus können in das V4-Format verschoben werden." Zitat Online-Hilfe. Ich hoffe, das hilft. Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |