Hallo Jens Hansen,
danke für die eMails, nach allerlei hin und her und erneuter Installation der Reperaturdatei fuktionierte das Programm dann nach der Deregistrierung und erneuter Registrierung unter Dos.
Das heist meine Skizze (die selbe wie zuvor) zur Übung 6 wurde dann vom Programm als fehlerfrei geprüft und ich konnte in der Übung endlich fertigstellen.
Dass man bei Fehlermeldungen das Programm nicht weiter vortsetzen kann ist auch etwas unkonfortabel, um es gelinde auszudrücken.
Leider machte ich dann aber bei der Übung 9 "Drehteller" den Fehler den Zwischenstand schon bei der ersten Skizze zu sichern, bevor die Übung abgeschlossen war, um später daran weiter zu arbeiten.
Wenn man dies tut, ist die interaktive Hilfe für diese Übung ausser Kraft und wenn man so wie ich, ganz am Anfang der übung steht, muss man ganz von vorne beginnen im die Aufgabenviedeos wieder sehen zu können. Auch irgendwie unkonfortabel.
Wenn man dabei die schon erstellten Skizzen und Modelle aufruft und gleich prüfen lässt, hält sich der Zeitaufwand auch in Grenzen, aber das muss man erst mal selber herausfinden, den im Buch habe ich hierzu keinen Hinweis gefunden.
Doch nun kommt das wirkliche Ärgernis:
Als ich bei der Übung 6 anlangte, ergab die Prüfung die soeben noch als fehlerfrei akzeptiert wurde, dass sie nun wieder falsch vermasst sei. Also der sekbe Fehler wie vor der Dos-Aktion.
Ich muss nun sagen, im Moment bin ich etwas geheilt von der Software. So dass ich mir das Programm nicht mehr kaufen würde und bin auch etwas sauer.
Robert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP