| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Brauche DRINGEND 3D-Modell von einem Auto!! (3851 mal gelesen)
|
blutiger-Anfänger Mitglied
|
erstellt am: 22. Mrz. 2005 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo hallöle, Ich benötige dringend ein 3D-Modell von einem Auto für eine hausinterne Presentation. Habe schon versucht über diverse Anbieter im Netz eins zu kaufen, ist aber wegen dem Format fehlgeschlagen. BITTE BITTE HELFT MIR!! Gruß Nicky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5530 GeForce P1000 Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0 CATIA V5 19-22
|
erstellt am: 23. Mrz. 2005 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blutiger-Anfänger
...das geht vielen Autofirmen auch so!  Wenn´s kein V5 Modell sein muß probier mal http://www.3dcafe.com/asp/platinumdefault.asp (bei free stuff) oder http://www.turbosquid.com/ ... Sind aber fast keine typischen CAD Formte, eher sowas wie 3D Studio oder Cinema4D, manche auch DXF... Habe gerade erst das mit den Formaten gesehen... hast Du niemanden in Deinem Umfeld, der vielleicht eins der genannten Visualisierungstools hat und dann evtl. sowas wie .stl ausgeben kann? ------------------ Gruß, :cybernuth: [Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 23. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 23. Mrz. 2005 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blutiger-Anfänger
Brauchst Du ein ganzes? Ich fürchte nur das werd ich nicht rausgeben dürfen.... :-)) Aber im ernst: echte V5 Daten wirst Du nicht bekommen. Es gibt zwar schon welche, aber die sind zu neu und werden deshalb sicher nicht herausgegeben werden. Vielleicht in ein paar jahren wenn die Autos Auslaufmodelle sind, aber selbst dann wohl nicht. Kannst eigentlich wirklich nur hoffen dass Du nachgezeichnete Daten für so Redendering Programme wie 3D-Studio etc. wie von Cybernuth angesprochen wo findest. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 23. Mrz. 2005 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blutiger-Anfänger
Wie sieht es eigentlich mit Tauschformaten aus, also step, dxf,...? Ich habe mich auch schon gefragt, ob so etwas denn erhältlich ist, gerade, wenn man beispielsweise Plaungen für Innenausbau usw. machen möchte. Gruß aus dem wilden Süden, fireman ------------------ Be yourself, but better! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
blutiger-Anfänger Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2005 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Tipps. Die hatte ich nur leider schon alle durch. Ich arbeite zwar auch mit Catia, brauch es aber in Inventor. Hab auch schon diverses hin und her geschoben: von igs zu step (nur leider kan IV kein step lesen. Inventor liest zwar auch igs aber nicht in der Datenmenge. Gran de kack de malör, sach ich nur dazu! Übrigens ich brauche kein ganzes Auto!! Kann hinter dem Fahrersitz abgeschnitten sein. Ich brauch es auch nur Hausintern! Würdest du nicht vielleicht doch? Liebe Grüße von der Nordseeküste Nicky
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 24. Mrz. 2005 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blutiger-Anfänger
Das Problem ist das viele gerne würden aber schrecklich viel Ärger bekommen würden wenn es rauskommt. Und mit schrecklich viel Ärger meine ich weit über eine Kündigung hinaus. Hinzu kommt das durch die auch beim abgeschnittenen Modell die Datenmenge so groß ist das normales Versenden nicht möglich ist bzw. das bestimmt auffällt. Wie das bei nicht CAD-Modellen ist weiß ich nicht, jedoch ist anzunehmen das es genau gleich läuft. In wie fern man freigegebene Daten findet die man dir zukommenlassen kann weiß ich nicht... Die sind meißt Archiviert und ausgelagert... Ich denke das Systemadministatoren in diesem Fall die besseren Ansprechpartner wären. SRY... 
Frohes Eiersuchen Euch allen!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kt Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 30. Mrz. 2005 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blutiger-Anfänger
|
iorga Mitglied Konstrukteur, Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 30. Mrz. 2005 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blutiger-Anfänger
|
iorga Mitglied Konstrukteur, Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 30. Mrz. 2005 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blutiger-Anfänger
|