Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Brauche DRINGEND 3D-Modell von einem Auto!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Brauche DRINGEND 3D-Modell von einem Auto!! (3851 mal gelesen)
blutiger-Anfänger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von blutiger-Anfänger an!   Senden Sie eine Private Message an blutiger-Anfänger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blutiger-Anfänger

erstellt am: 22. Mrz. 2005 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hallöle,
Ich benötige dringend ein 3D-Modell von einem Auto für eine hausinterne Presentation. Habe schon versucht über diverse Anbieter im Netz eins zu kaufen, ist aber wegen dem Format fehlgeschlagen. BITTE BITTE HELFT MIR!!

Gruß
Nicky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 23. Mrz. 2005 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blutiger-Anfänger 10 Unities + Antwort hilfreich

...das geht vielen Autofirmen auch so!      

Wenn´s kein V5 Modell sein muß probier mal http://www.3dcafe.com/asp/platinumdefault.asp  (bei free stuff) oder http://www.turbosquid.com/  ...

Sind aber fast keine typischen CAD Formte, eher sowas wie 3D Studio oder Cinema4D, manche auch DXF...

Habe gerade erst das  mit den Formaten gesehen... hast Du niemanden in Deinem Umfeld, der vielleicht eins der genannten Visualisierungstools hat und dann evtl. sowas wie .stl ausgeben kann?

------------------
Gruß,
:cybernuth:

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 23. Mrz. 2005 editiert.]

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 23. Mrz. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blutiger-Anfänger 10 Unities + Antwort hilfreich

Brauchst Du ein ganzes? Ich fürchte nur das werd ich nicht rausgeben dürfen.... :-))
Aber im ernst: echte V5 Daten wirst Du nicht bekommen. Es gibt zwar schon welche, aber die sind zu neu und werden deshalb sicher nicht herausgegeben werden. Vielleicht in ein paar jahren wenn die Autos Auslaufmodelle sind, aber selbst dann wohl nicht.
Kannst eigentlich wirklich nur hoffen dass Du nachgezeichnete Daten für so Redendering Programme wie 3D-Studio etc. wie von Cybernuth angesprochen wo findest.

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

erstellt am: 23. Mrz. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blutiger-Anfänger 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sieht es eigentlich mit Tauschformaten aus, also step, dxf,...? Ich habe mich auch schon gefragt, ob so etwas denn erhältlich ist, gerade, wenn man beispielsweise Plaungen für Innenausbau usw. machen möchte.

Gruß aus dem wilden Süden,

fireman

------------------
Be yourself, but better!

blutiger-Anfänger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von blutiger-Anfänger an!   Senden Sie eine Private Message an blutiger-Anfänger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blutiger-Anfänger

erstellt am: 23. Mrz. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tipps. Die hatte ich nur leider schon alle durch. Ich arbeite zwar auch mit Catia, brauch es aber in Inventor. Hab auch schon diverses hin und her geschoben: von igs zu step (nur leider kan IV kein step lesen. Inventor liest zwar auch igs aber nicht in der Datenmenge. Gran de kack de malör, sach ich nur dazu!

Übrigens ich brauche kein ganzes Auto!! Kann hinter dem Fahrersitz abgeschnitten sein. Ich brauch es auch nur Hausintern! Würdest du nicht vielleicht doch?

Liebe Grüße von der Nordseeküste
Nicky

Tigrar
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

erstellt am: 24. Mrz. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blutiger-Anfänger 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist das viele gerne würden aber schrecklich viel Ärger bekommen würden wenn es rauskommt. Und mit schrecklich viel Ärger meine ich weit über eine Kündigung hinaus. Hinzu kommt das durch die auch beim abgeschnittenen Modell die Datenmenge so groß ist das normales Versenden nicht möglich ist bzw. das bestimmt auffällt.

Wie das bei nicht CAD-Modellen ist weiß ich nicht, jedoch ist anzunehmen das es genau gleich läuft.

In wie fern man freigegebene Daten findet die man dir zukommenlassen kann weiß ich nicht... Die sind meißt Archiviert und ausgelagert... Ich denke das Systemadministatoren in diesem Fall die besseren Ansprechpartner wären.

SRY... 

Frohes Eiersuchen Euch allen!

kt
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von kt an!   Senden Sie eine Private Message an kt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kt

UG-nx / CatiaV5

erstellt am: 30. Mrz. 2005 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blutiger-Anfänger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo "blutiger-Anfänger",
hier in dem folgenden Link kannst du dir ganz legal komplette Fahrzeug-Aussenhaut-Geometrieen herunterladen (3D-DXF), was Inventor ja einlesen kann!

siehe hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum14/HTML/000565.shtml

Gruß Thomas

http://www.kt-e.de

[Diese Nachricht wurde von kt am 01. Apr. 2005 editiert.]

iorga
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von iorga an!   Senden Sie eine Private Message an iorga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iorga

erstellt am: 30. Mrz. 2005 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blutiger-Anfänger 10 Unities + Antwort hilfreich

siehe hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum14/HTML/000565.shtml

Hallo kt,

Ihre Link ist ein Witz oder...
Ich kann diese Seite nicht sehen!

mfg iorga

iorga
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von iorga an!   Senden Sie eine Private Message an iorga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iorga

erstellt am: 30. Mrz. 2005 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blutiger-Anfänger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kt,

Entschuldigung!
In meine Kopie von diese Link habe ich die Seite bekommen!
Danke!

mfg iorga

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz