| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sketcher oder Part Design (663 mal gelesen)
|
kringel Mitglied student

|
erstellt am: 19. Mrz. 2005 21:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, entschuldigt diese Frage, aber ich bin absolut neu in Catia. Wo ist der Unterschied im Part Design und im Sketcher. Was nimmt man wofür, und was kann das eine und das andere nicht?? Danke Kringel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 19. Mrz. 2005 22:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kringel
|
kringel Mitglied student

|
erstellt am: 19. Mrz. 2005 22:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 19. Mrz. 2005 22:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kringel
Ne, da stehst Du grad völlig auf dem Schlauch. Der Sketcher ist eine Art Funktion des Part Design. Den Sketcher rufst Du ja aus dem Part Design heraus aus. Wenn Du einen Würfel zeichnest fängst Du doch immer erstmal mit einem 2D Profil des Würfels an. Das 2D Profil des Würfels machst Du im Sketcher, den Würfel ziehst Du dann basierend auf dem Sketcher-Profil im PartDesign hoch. Du bracusht beides um einen Würfel zeichnen zu können. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kringel Mitglied student

|
erstellt am: 19. Mrz. 2005 23:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: