Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Suche Hilfe von Drehteller Konstruktions

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Suche Hilfe von Drehteller Konstruktions (328 mal gelesen)
lin
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von lin an!   Senden Sie eine Private Message an lin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lin

...............

erstellt am: 18. Mrz. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi all,
bin erst mal hier.
ich bin Maschinenbaustudent .und jetzt mache ich Arbeit mit Thema Konstruktion von Drehteller.

kann jemand mir hilfen.zB. wo finde ich aehnliche Doku,aehnliche Zeichnung oder aehnliche Konstruktion......
damit kann ich ausgleich
es waere sehr nett ,wenn jemand hier Tips geben kann.
ich bedanke mich im Voraus
lin jokaji

[Diese Nachricht wurde von lin am 18. Mrz. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von lin am 18. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lin
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von lin an!   Senden Sie eine Private Message an lin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lin

...............

erstellt am: 18. Mrz. 2005 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es freut mich, der Erste zu sein der sich hier anmeldet. Ich hoffe es ist der Start zu einem erfolgreichen Austausch von Erfahrungen!

Tobias20
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Tobias20 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias20

Catia V5 R12 / R13

erstellt am: 18. Mrz. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Ich bin dir leider keine grosse Hilfe bei deinem Problem, da ich erst im 2. Semester meines Maschinenbaustudiums bin. Ich kann dir aber die (ich glaube inoffizielle) CATIA Hilfeseite http://catia.cad.de  sehr empfehlen. Vielleicht findest du dort manch brauchbares Material fuer deine Diplomarbeit.
Ach ja. Viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit 

Mit freundlichen Gruessen

Tobi

[Diese Nachricht wurde von Tobias20 am 18. Mrz. 2005 editiert.]

lin
Mitglied
student

...............

erstellt am: 18. Mrz. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

................................

catiaklaus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von catiaklaus an!   Senden Sie eine Private Message an catiaklaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catiaklaus

erstellt am: 18. Mrz. 2005 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
da kann man sich doch fragen, warum heisst diese verdammte Arbeit "Diplomarbeit" und nicht einfach "copy und paste"?!
Ich fühle mit Dir, sitze auch gerade an meine Diplomarbeit und es gibt keine Info.

Viel Erfolg!

Gruß
ck

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

/ CATIA V5 seit 1986 / Siemens NX seit 2003 / SolidWorks Connected Premium 2024 SP 2.0 seit 2024

erstellt am: 18. Mrz. 2005 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lin 10 Unities + Antwort hilfreich

jlhq3004.jpg

Hallo, ich habe den Post mehrmals geöffnet und dann wieder zugemacht. Dann einmal draufgeklickt zum Antworten und wieder mit Undo verworfen. Jetzt nehme ich mir mal den Mut und schreibe ich das aber schon, denn meine Studienabschluss ist jetzt fast 20 Jahre her:

Aber, auch wenn ich damals schon das Internet gehabt hätte, ich wäre in Grund und Boden versunken ob solch einer Frage. Ich finde Du übertreibt das Copy-Paste und solltest Dir mal überlegen, was der Sinn (d)einer Arbeiten ist:

Durch eigenen Antrieb und Überlegungen zu einem noch nicht vorher vorhandenen neuen Ergebnis zu kommen, nicht im Internet in Foren fragen, wer dazu fertige Konstruktionen haben könnte unter die lin nur noch seinen Namen setzen muss. Nur Üben macht den Meister, aber nicht Kopieren und schon Fertiges unter eigenem Namen verkaufen. Aber ich vermute gerade anhand Deines Benutzernamens Lin, Du könntest aus dem Königreich der Kopierer kommen? (China?). Dann wäre einiges Verständlicher.

Schaut mal auf das Bild!

[Diese Nachricht wurde von webfritz am 18. Mrz. 2005 editiert.]

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

erstellt am: 18. Mrz. 2005 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lin 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend, eigentlich hab' ich hier ja nix zu suchen, als Inventor-Investor. Aber ich bin grad' reingestolpert.

Mein Studienabschluß ist inzwischen 30 Jahre her, und damals wurden eigentlich eher die Nachbarn aus Nippon als die Meister der Kopie gehandelt. Die Zeiten ändern sich.

Danach kamen speziell im Computerbereich viele Produkte aus Taiwan, auch aus Korea. China selbst war einige Zeit etwas isoliert, wohl auch aus politischen Gründen.

Inzwischen gibt es einige Produkte, die fast nur noch in China hergestellt werden. Ich denke mal an DVD-Brenner etc.

Aber ich glaube kaum, daß die Leute in Fernost da irgendetwas kopieren mußten. Die bekamen das Knowhow und die Fertigungsmittel gestellt, und das nicht ganz uneigennützig ..

Nochmal zurück zum Kollegen Lin:
Um besser zu sein als das Bisherige, muß er wissen, was am Markt existiert. Er muß die Vorteile für sich nutzen, die Nachteile vermeiden. Und im richtigen Leben muß er dann auch noch mit bestehenden Patenten klarkommen. Gerade da staune ich manchmal, welche abstrusen Argumentationen abgesegnet werden. Aber da muß er halt selbst ran, der Kollege. Das erwartet man von Ingenieuren ...

Und damit ziehe ich mich wieder zurück. Ein schönes Wochenende an alle Catiologen.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 18. Mrz. 2005 editiert.]

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

/ CATIA V5 seit 1986 / Siemens NX seit 2003 / SolidWorks Connected Premium 2024 SP 2.0 seit 2024

erstellt am: 18. Mrz. 2005 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde auch, lin sollte sich eher mit einer Patentrecherche zurechtfinden und beschäftigen (http:www.depatisnet.de)denn da bekommt er doch eher den aktuellen Stand. Und damit ziehe ich mich auch zurück.... 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz