| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ist die deutsche Hilfe für die V14 schon verfügbar? (986 mal gelesen)
|
stahly Mitglied CAX-Koordinator

|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ogard1 Mitglied Verfahrenstechniker

|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
|
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Hallo stahly, 1. wenn, dann bekommst du sie von deinem Softwarelieferanten 2. bisher hing die deutsche Hilfe immer ein Release hinterher, war auch nicht durchgängig übersetzt. Vielleicht reicht für deine Zwecke ja die deutsche R13. (siehe Beitrag von ogard1) Gruß Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R19SP3 AIX 5.3 TL07, Windows XP
|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Die CDs kommen normalerweise, wie die GA Lieferungen, direkt von IBM. Bedingung: Ihr müsst dort explizit vermerkt seid für die dt. Hilfe, sonst kommt nichts. IBM hat die CDs aber bereits offiziell ausgeliefert (die französische auch). Die SPs müssen hingegen explizit bestellt werden, mancher V5 Dienstleister macht das automatisch und verschickt dann die CDs an die Kunden. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein oder andere Land mit Catia beliefert wird  Allerdings werden diese Länder auch mit anderer CAD-Software beliefert, die die Hilfe in der Landessprache direkt mitliefert. Naja... das ist wohl eine andere Geschichte... Die SPs fordere ich immer an - keine Probelm, aber wo ich mich für die deutsche Hilfe vormerken kann, habe ich nicht gefunden. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?? Oder sollte ich schnell ins Wochende gehen  bis dahin... stahly ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
|

|
erstellt am: 14. Mrz. 2005 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
@all, nun habt ihr mich ganz unruhig gemacht und ich hab mal ein wenig nachgeforscht. Bei uns ist die "deutsche" Doku seit etwa Anfang Februar verfügbar, Beschaffungsweg wie allgemein beschrieben. Nur intern hakt es noch ein wenig..... :-( Gruß Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mrz. 2005 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
|
POWER700 Mitglied GF

|
erstellt am: 15. Mrz. 2005 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
|
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Mrz. 2005 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
[QUOTE]Original erstellt von V5Paul: [B]Hallo stahly, 2. bisher hing die deutsche Hilfe immer ein Release hinterher, war auch nicht durchgängig übersetzt. Vielleicht reicht für deine Zwecke ja die deutsche R13. (siehe Beitrag von ogard1) Ich habe die deutsche Onlinedoku seit gut vier Wochen Die Onlinedoku von einem Release tiefer funktioniert nicht, da die Verlinkung zu den htm-Files eine ganz andere ist. Man kann da bestenfalls die PDF-Files der letzten CD als Nachschlagwerk nutzen. ------------------ Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Mrz. 2005 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Hallo Jochen, das kann ich so nicht stehen lassen, da ich mich inzwischen schon korrigiert habe (man sollte alles lesen). Der Verweis auf die R13 an strahly bezog sich auf den Beitrag von ogard1 (ist der zweite von oben). Dort ist ein Link zur R13 angegeben und der sollte funktionieren, da losgelöst von Catia. Im Übrigen fahre ich sehr erfolgreich ein R14 mit englischer Oberfläche und nutze die deutsche R12 Dokumentation. Ist also alles mal wieder ne Einstellungssache. Gruß Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 16. Mrz. 2005 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Zitat: Original erstellt von POWER700: Hi,Wie sieht das lizenzrechtlich aus, wenn man die Doku online stellt? - Darf man das als Businesspartner? - oder darf das jeder? - oder offiziell keiner? Gruß Hannes
Heisst das jetzt, dass Ihr als IBM-Partner etwas dagegen habt, dass wir als NICHT-IBM-Partner die Online-Doku online stellen ? Eigentlich wollte ich nur helfen, wenn ich diese Moeglichkeit zur Verfuegung stelle. Falls das nicht erwuenscht ist, muss ich diese Hilfe wieder entfernen. Aber es waere mir lieber, wenn diese Absicht bitte direkt kundgetan wird und nicht erst ein Mega-Theater ueber die IBM angezettelt wird - kleine Dienstwege funktionieren noch ! Danke. Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de [Diese Nachricht wurde von Catrin am 16. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
POWER700 Mitglied GF

|
erstellt am: 16. Mrz. 2005 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Hallo Catrin, ich wollte im Rahmen des Formus nachfragen, wie's Lizenzrechtlich aussieht, da ich die Sachlage nicht kenne, sonst würde ich nicht Fragen! Ich finde das mit der online Doku bei Dir eine gute Idee und möchte in der Richtung auch etwas anbieten. Was Du in Deinem Posting als zweideutige Absicht unterstellst kannst Du gleich stecken lassen!!! Wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen - sonst gehts um nichts. Gruß Hannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 16. Mrz. 2005 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Hallo Hannes, danke und Entschuldigung fuer die Unterstellung. Ich habe nur schon schlechte Erfahrung gemacht mit einem aehnlichen Fall und moechte in Zukunft einfach Aerger vermeiden. Dann hoffe ich auf weiterhin gute Zusammenarbeit beim Helfen. Beste Gruesse Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de [Diese Nachricht wurde von Catrin am 16. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Mrz. 2005 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Hallo Paul, sorry, aber diese Info habe ich vor längerer Zeit mal von unserer HelpDesk bekommen und sie einfach als gegeben hingenommen. Mich würde aber schon noch interessieren, welche Einstellungen man vornehmen muss, um die Onlindoku eines vorhergehenden Releases nutzen zu können. ------------------ Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Mrz. 2005 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
|

|
erstellt am: 18. Mrz. 2005 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
|