Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Ist die deutsche Hilfe für die V14 schon verfügbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ist die deutsche Hilfe für die V14 schon verfügbar? (986 mal gelesen)
stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

...

erstellt am: 11. Mrz. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ist die deutsche Hilfe für die V14 schon verfügbar?

Wenn JA, wo bekomme ich sie her?
Wenn NEIN, ab wann gibt es sie?

bedankt & bis dahin...

stahly

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker

Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

R19 SP2

erstellt am: 11. Mrz. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 11. Mrz. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo stahly,

1. wenn, dann bekommst du sie von deinem Softwarelieferanten

2. bisher hing die deutsche Hilfe immer ein Release hinterher, war auch nicht durchgängig übersetzt. Vielleicht reicht für deine Zwecke ja die deutsche R13. (siehe Beitrag von ogard1)

Gruß
Paul

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

erstellt am: 11. Mrz. 2005 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten!

Schade eigentlich, dass die deutsch Hilfe immer so spät erscheint 

bis dahin...

stahly

------------------

KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 11. Mrz. 2005 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo stahly,
kannst Du Dir eigentlich vorstellen, in wieviel Länder CATIA geliefert wird ?

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 11. Mrz. 2005 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Die CDs kommen normalerweise, wie die GA Lieferungen, direkt von IBM. Bedingung: Ihr müsst dort explizit vermerkt seid für die dt. Hilfe, sonst kommt nichts. IBM hat die CDs aber bereits offiziell ausgeliefert (die französische auch).
Die SPs müssen hingegen explizit bestellt werden, mancher V5 Dienstleister macht das automatisch und verschickt dann die CDs an die Kunden.

Axel

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

erstellt am: 11. Mrz. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein oder andere Land mit Catia beliefert wird    Allerdings werden diese Länder auch mit anderer CAD-Software beliefert, die die Hilfe in der Landessprache direkt mitliefert. Naja... das ist wohl eine andere Geschichte...

Die SPs fordere ich immer an - keine Probelm, aber wo ich mich für die deutsche Hilfe vormerken kann, habe ich nicht gefunden. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?? Oder sollte ich schnell ins Wochende gehen 

bis dahin...

stahly

------------------

Axel.Strasser

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 11. Mrz. 2005 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise hat Ihr einen Lizenzvertrag von IBM, da steht dann auch ein Kontakt drauf und den würde ich halt mal angehen, weil er kann im System nachschauen und eventuell auch ändern

Axel

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 14. Mrz. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

@all,

nun habt ihr mich ganz unruhig gemacht und ich hab mal ein wenig nachgeforscht. Bei uns ist die "deutsche" Doku seit etwa Anfang Februar verfügbar, Beschaffungsweg wie allgemein beschrieben. Nur intern hakt es noch ein wenig..... :-(

Gruß
Paul

Axel.Strasser

erstellt am: 14. Mrz. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

80:20 Regel:

80% ist Organisation
20% ist Technik

Axel

POWER700
Mitglied
GF

Sehen Sie sich das Profil von POWER700 an!   Senden Sie eine Private Message an POWER700  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für POWER700

V5R17 SP3

erstellt am: 15. Mrz. 2005 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Wie sieht das lizenzrechtlich aus, wenn man die Doku online stellt?
- Darf man das als Businesspartner?
- oder darf das jeder?
- oder offiziell keiner?

Gruß

Hannes

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

erstellt am: 15. Mrz. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von V5Paul:
[B]Hallo stahly,

2. bisher hing die deutsche Hilfe immer ein Release hinterher, war auch nicht durchgängig übersetzt. Vielleicht reicht für deine Zwecke ja die deutsche R13. (siehe Beitrag von ogard1)

Ich habe die deutsche Onlinedoku seit gut vier Wochen

Die Onlinedoku von einem Release tiefer funktioniert nicht, da die Verlinkung zu den htm-Files eine ganz andere ist. Man kann da bestenfalls die PDF-Files der letzten CD als Nachschlagwerk nutzen.

------------------
Gruß
Jochen

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter

R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 15. Mrz. 2005 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

das kann ich so nicht stehen lassen, da ich mich inzwischen schon korrigiert habe (man sollte alles lesen).
Der Verweis auf die R13 an strahly bezog sich auf den Beitrag von ogard1 (ist der zweite von oben). Dort ist ein Link zur R13 angegeben und der sollte funktionieren, da losgelöst von Catia.

Im Übrigen fahre ich sehr erfolgreich ein R14 mit englischer Oberfläche und nutze die deutsche R12 Dokumentation. Ist also alles mal wieder ne Einstellungssache.

Gruß
Paul

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 16. Mrz. 2005 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von POWER700:
Hi,

Wie sieht das lizenzrechtlich aus, wenn man die Doku online stellt?
- Darf man das als Businesspartner?
- oder darf das jeder?
- oder offiziell keiner?

Gruß

Hannes

Heisst das jetzt, dass Ihr als IBM-Partner etwas dagegen habt, dass wir als NICHT-IBM-Partner die Online-Doku online stellen ?

Eigentlich wollte ich nur helfen, wenn ich diese Moeglichkeit zur Verfuegung stelle. Falls das nicht erwuenscht ist, muss ich diese Hilfe wieder entfernen. Aber es waere mir lieber, wenn diese Absicht bitte direkt kundgetan wird und nicht erst ein Mega-Theater ueber die IBM angezettelt wird - kleine Dienstwege funktionieren noch !

Danke.
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

[Diese Nachricht wurde von Catrin am 16. Mrz. 2005 editiert.]

POWER700
Mitglied
GF

Sehen Sie sich das Profil von POWER700 an!   Senden Sie eine Private Message an POWER700  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für POWER700

V5R17 SP3

erstellt am: 16. Mrz. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Catrin,
ich wollte im Rahmen des Formus nachfragen, wie's Lizenzrechtlich aussieht, da ich die Sachlage nicht kenne, sonst würde ich nicht Fragen!
Ich finde das mit der online Doku bei Dir eine gute Idee und möchte in der Richtung auch etwas anbieten.
Was Du in Deinem Posting als zweideutige Absicht unterstellst kannst Du gleich stecken lassen!!!
Wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen - sonst gehts um nichts.

Gruß

Hannes

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 16. Mrz. 2005 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes,

danke und Entschuldigung fuer die Unterstellung.

Ich habe nur schon schlechte Erfahrung gemacht mit einem aehnlichen Fall und moechte in Zukunft einfach Aerger vermeiden.

Dann hoffe ich auf weiterhin gute Zusammenarbeit beim Helfen. 

Beste Gruesse
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

[Diese Nachricht wurde von Catrin am 16. Mrz. 2005 editiert.]

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

erstellt am: 16. Mrz. 2005 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,

sorry, aber diese Info habe ich vor längerer Zeit mal von unserer HelpDesk bekommen und sie einfach als gegeben hingenommen.
Mich würde aber schon noch interessieren, welche Einstellungen man vornehmen muss, um die Onlindoku eines vorhergehenden Releases nutzen zu können.

------------------
Gruß
Jochen

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter

R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 16. Mrz. 2005 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

doku.gif

Hallo Jochen,

viel ist es eigentlich nicht, nur anders. (Bild)

Gruß
Paul

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 18. Mrz. 2005 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,

besten Dank und 10Us.
Werde es beim nächsten Release mal ausprobieren.

------------------
Gruß
Jochen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz