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Thema: Command interrupted (1525 mal gelesen)
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Klimper Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 19 Registriert: 17.05.2004
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erstellt am: 07. Mrz. 2005 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, ich habe seid kurzem ein Problem! Ich / wir arbeiten mit CATIA V5 R12 SP3 unter xp. Es hat alles soweit bestens funktioniert. Doch seid kurzem kommt die Fehlermeldung: Command interrupted! Ich habe ein Bild mit angehängt, da noch eine Bemerkung mit bei steht! Zu dieser Fehlermeldung habe ich hier auch schon einiges gefunden! Und das meiste versucht, doch ohne Verbesserung! Das komische ist ja, wenn man CATIA in einem neuem Produkt offen lässt ohne Daten, selbst dann kommt die Fehlermeldung! Hat mir Bitte noch jemand einen Tipp? Dankeschön im Voraus!
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KlausJ Mitglied
Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R19SP3 AIX 5.3 TL07, Windows XP
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erstellt am: 07. Mrz. 2005 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klimper
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Klimper Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 19 Registriert: 17.05.2004
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erstellt am: 07. Mrz. 2005 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo KlausJ, ups Sorry habe es auch gerade gesehen, dass es das Bild nicht hochgeladen hat! Also, hier das Bild! Zum anderen arbeiten wir unter Windows XP Home oder Prof! Ist bei beiden das Problem! Das CATIA Rel. ist R12! Oder brauchst Du noch mehr Info? Dankeschön für deine Hilfe!
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Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
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erstellt am: 07. Mrz. 2005 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klimper
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Klimper Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 19 Registriert: 17.05.2004
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erstellt am: 07. Mrz. 2005 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Axel, nochmal ein Schilderung! Es ist völlig egal was Du machst! Diese Meldung kommt z.B., sobald Du sagst: File, new, Produkt, Dann legst Du z.B. deine verschiedene Produkte für eine DMU Untersuchung an! Es ist dann völlig egal ich welcher DMU-Palette ( Fitting, Space,...) Du bist! Mit oder ohne geladene Modelle ( Components, Existing Component... )! Wenn du dann im Produkt ca. 10 min. wartest, oder arbeitest egal! Kommt diese Meldung! Einfacher gesagt, es reicht wenn V5 gestartet ist! Beim nächsten Start kommt dann nur, das kein Warmstart möglich ist! Mehr nicht! Danke für deine Hilfe!
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Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ
Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 NX12
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erstellt am: 07. Mrz. 2005 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klimper
Kann es sein das man unter Tools , Optionen zuviel verstellt hat? in solchen Fällen ist es hilfreich auf die Grundeinstellungen das Catia-V5 System zu reseten. Ansonsten kann ich Axel verstehen, solche eine Fehlermeldung kann sehr vieles Bedeuten, daher ist eine genaue Beschreibung des Problemes sehr hilfreich und es muss nicht jeder Satz mit '!' abgeschlossen werden :-) - sowas mindert die Hilfsbereitschaft. Nachtrag: Sehe du arbeitest mit dem DC Startcenter fuer V5. Dort gibt es einen Schalter Reset Cat-settings, den setzen und Catia starten - vorher eventuell die Settings sichern [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 07. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klimper Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 19 Registriert: 17.05.2004
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erstellt am: 07. Mrz. 2005 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Herr Harmening, Dankeschön für Ihre Hilfe und Antwort. Sorry, wenn ich mein Beitrag falsch Editiert habe, ich war etwas im Stress und habe diese vielleicht mit rüber gebracht, Sorry. Also, ich habe an den Einstellung nichts verändert, dennoch habe ich diesen besagten Knopf (Reset Cat-Settings) gedrückt. Es verändert sich nichts. Ich verstehe es wirklich nicht woran es liegt, es sind einige Info`s hier hinterlegt. Ich denke, das problem war schon öffters, und ist nicht einfach, verständlich. Gerade habe ich nur ein Modell gesichtet und gedreht, dann kam schon wieder die Meldung! Sorry, nochmal für den Beitrag den ich falsch geschrieben habe, es lag nicht an der Frage, sondern weil ich etwas Stress hatte und mir wohl die Finger etwas durch gegangen sind :-) Nochmals, vielen Dank für die hilfe und Tips, bin um jeden Rat froh! Dankeschön :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
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erstellt am: 07. Mrz. 2005 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klimper
.. wie schaut den Dein Swap-Space aus, hatte so etwas schon weil das Swap-Space zu klein war und wieviel Memory hast Du auf der Kiste? Tritt das nur auf einem Rechner auf oder habt Ihr da ein generelles Problem ? Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klimper Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 19 Registriert: 17.05.2004
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erstellt am: 07. Mrz. 2005 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Axel, ich habe auf einer Kiste 1GB Memory und auf der anderen 1,5GB Memory. Leider auf beiden das gleiche Problem. Dennoch welchen Swap-Space meinst Du? Wo finde ich diese Einstellung? Ich habe alles wieder auf Standart Einstellung gesetzt. Klimper Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
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erstellt am: 07. Mrz. 2005 20:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klimper
Also das mit der Auslagerungsdatei: Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz Eigenschaften Erweitert Systemleistung / Erweitert Erweitert Virtueller Arbeitsspeicher Ändern Weiter hast Du mal gecheckt ob Ihr noch einen Virus oder Adware oder etwas ähnliches auf den Kisten habt ? Axel
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Klimper Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 19 Registriert: 17.05.2004
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erstellt am: 07. Mrz. 2005 23:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Axel, also die Auslagerungsdatei steht auf 1536MB max 3072. Was ist da die beste Einstellung? Das mit dem Virus habe ich gepüft, keinen gefunden. Adaware 1.05 hat leider auch nichts gefunden. Was könnte ich noch tun? Danke, gruss Klimper :-( Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
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erstellt am: 07. Mrz. 2005 23:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klimper
Also die Auslagerungsdatei würde ich generell mal auf eine festen Wert einstellen (2'800 MB), bringt eventuell noch Performanceverbesserungen aber noch keine Lösung für dein Problem. Aus meinem Gefühl heraus würde ich sagen dass da irgendetwas dazwischenfunkt (das es V5 alleine ist, nehme ich nicht an). Generiere mal mit Hijackthis ein logfile und poste es hier ( http://www.merijn.org/files/hijackthis.zip ). Damit siehst Du was alles auf Deiner Kiste läuft. Hast Du eventuell noch eine Personal Firewall laufen ? Steht etwas in den Eventlogs was weiterhelfen könnte ? Sonst bin ich mit meinen Ideen erst mal am Ende. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Randle Mitglied CAD/PLM Consultant
Beiträge: 704 Registriert: 12.04.2003 Win10 x64 CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30
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erstellt am: 08. Mrz. 2005 06:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klimper
Hallo, hast du mal versucht, was passiert wenn du die die automatische Teilesicherung deaktivierst? Scheinbar hast du die ja aktiviert, sonst kämme ja nicht der Hinweis "Kein Warmstart verfügbar" Vielleicht ist ja deine Platte voll, auf der Catia die Teilesicherung durchführen will. Nur so ne Idee. ------------------ MfG Randle ! It's not a bug, it's a feature ! [Diese Nachricht wurde von Randle am 08. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klimper Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 19 Registriert: 17.05.2004
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erstellt am: 08. Mrz. 2005 06:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Axel, ersmal Dankeschön für deine Tips. Bin heute bei einem Kundem, somit komme ich erst wieder heute Abend dazu, werde mich aber melden. Eine Firewall ist am laufen. ------------------------------------ Hallo Randle, die Auslagerung denke ich macht kein Problem, ich habe auf der Platte noch 14GB frei. Ich denke dass sollte helfen. Dennoch vielen Dank für die Hilfe und Tips! Ich wünsche Euch für heute ein frohe kliken. Bis dann, melde mich. Klimper
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ogard1 Mitglied Verfahrenstechniker
Beiträge: 442 Registriert: 12.09.2004 R19 SP2
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erstellt am: 08. Mrz. 2005 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klimper
Hallo, kannst mal Probieren den max Cache zu erhöhen, die voreinstellung ist auf 500MB, auf etwa 1200 MB setzen. Die einstellung findest du unter Tools _Option_Infrastructure_Productstructure_Cachegrösse. Und gegebenfalls die cacheinhalt löschen.Das findest du im DMU Navigator WB unter Tools_Cachecontent Mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klimper Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 19 Registriert: 17.05.2004
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erstellt am: 09. Mrz. 2005 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Axel, Sorry hat etwas länger gedauert. Bin erst gerade dazu gekommen, deine Tips zu testen. Ich kann leider keinen Erfolg melden, anbei mein Logfile, ich hoffe es sagt Dir was, mir leider nicht. ------------------------------------------------------------------- Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 15:52:51, on 09.03.2005 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Dassault\B12\intel_a\code\bin\CATSysDemon.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~4\GHOSTS~2.EXE C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\navapsvc.exe C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~2\NPROTECT.EXE C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe C:\Programme\Roxio\Easy CD Creator 6\AudioCentral\RxMon.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\GhostStartTrayApp.exe C:\Programme\Norton SystemWorks\Password Manager\AcctMgr.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\Programme\QuickTime\qttask.exe C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~2\SPEEDD~1\NOPDB.EXE C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\ONENOTEM.EXE C:\Programme\Roxio\Easy CD Creator 6\AudioCentral\Playlist.exe C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESMgr.exe C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\SAVScan.exe C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe C:\WINDOWS\System32\msiexec.exe C:\Programme\Dassault\B12\intel_a\code\bin\CATSTART.exe C:\Programme\Dassault\B12\intel_a\code\bin\CNEXT.exe C:\Dokumente und Einstellungen\pk\Eigene Dateien\hijackthis\HijackThis.exe R0 - 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Dankeschön, Klimper Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
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erstellt am: 09. Mrz. 2005 20:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klimper
Also ich sehe nichts verdächtiges. Um das Logfile zu analysieren, rate ich Dir diese Seite. Wenn Du das ansiehst, wirst Du sehen, dass Du ziemlich viel im Autostart hast (alles mit O4) und auch noch etliche Services startest (alles mit O23). Ist das alles Absicht ? Wahrscheinlich nicht ganz, sondern die Installationsprogramme machen das, "hilfreich wie sie sind", selbst. Vielleicht beisst sich ja da noch etwas ?! Meine Devise (ist aber Geschmackssache) ist immer, ich will sagen, wann ich ein Programm brauche, starte und update und mir das nicht automatisch vorschreiben lassen, weil der Softwarehersteller es gut mit mir meint. Ansonsten gab es schon Benutzer, die Probleme mit V5 hatten weil eine Firewall gelaufen ist. Einen grossen Teil der Tools halte ich schlicht für einen Unsinn (ScriptBlocking Service ) und sie wiegen Dich auch nur in falscher Sicherheit. Wenn Du kannst, deinstalliere mal das ganze Symantec-Zeugs (12 Service von 15 stammen von Symantec + 2 Programme im Autostart) und schau ob das Problem immer noch auftritt. Ansonsten checke mal. ob Du wirklich alles im Autostart brauchst oder ob Du da nicht auch eine Frühjahrskur machen kannst. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |