Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Command interrupted

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Command interrupted (1525 mal gelesen)
Klimper
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Klimper an!   Senden Sie eine Private Message an Klimper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klimper

Beiträge: 19
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 07. Mrz. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich habe seid kurzem ein Problem!

Ich / wir arbeiten mit CATIA V5 R12 SP3 unter xp.
Es hat alles soweit bestens funktioniert.
Doch seid kurzem kommt die Fehlermeldung:
Command interrupted!
Ich habe ein Bild mit angehängt, da noch eine Bemerkung mit bei steht!

Zu dieser Fehlermeldung habe ich hier auch schon einiges gefunden!
Und das meiste versucht, doch ohne Verbesserung!
Das komische ist ja,
wenn man CATIA in einem neuem Produkt offen lässt ohne Daten,
selbst dann kommt die Fehlermeldung!
Hat mir Bitte noch jemand einen Tipp?

Dankeschön im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 07. Mrz. 2005 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klimper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klimper,
wo ist das Bild ??
Von Interesse wäre auch noch das V5 Release und das Betriebssystem !

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klimper
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Klimper an!   Senden Sie eine Private Message an Klimper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klimper

Beiträge: 19
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 07. Mrz. 2005 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung_V5.jpg

 
Hallo KlausJ,

ups Sorry habe es auch gerade gesehen, dass es das Bild nicht hochgeladen hat!
Also, hier das Bild!
Zum anderen arbeiten wir unter Windows XP Home oder Prof! Ist bei beiden das Problem!
Das CATIA Rel. ist R12!
Oder brauchst Du noch mehr Info?
Dankeschön für deine Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 07. Mrz. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klimper 10 Unities + Antwort hilfreich

... und wenn Du jetzt noch versuchst zu schildern, wann die Meldung kommt(welche Operation etc.), dann haben wir langsam die Basis auf der man anfangen kann Dir vielleicht zu helfen.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klimper
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Klimper an!   Senden Sie eine Private Message an Klimper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klimper

Beiträge: 19
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 07. Mrz. 2005 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,
nochmal ein Schilderung!

Es ist völlig egal was Du machst!
Diese Meldung kommt z.B., sobald Du sagst:
File, new, Produkt,
Dann legst Du z.B. deine verschiedene Produkte für eine DMU Untersuchung an!
Es ist dann völlig egal ich welcher DMU-Palette ( Fitting, Space,...) Du bist!
Mit oder ohne geladene Modelle ( Components, Existing Component... )!
Wenn du dann im Produkt ca. 10 min. wartest, oder arbeitest egal! Kommt diese Meldung!
Einfacher gesagt, es reicht wenn V5 gestartet ist!
Beim nächsten Start kommt dann nur, das kein Warmstart möglich ist!
Mehr nicht!

Danke für deine Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 07. Mrz. 2005 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klimper 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein das man unter Tools , Optionen zuviel verstellt hat?
in solchen Fällen ist es hilfreich auf die Grundeinstellungen das Catia-V5 System zu reseten.

Ansonsten kann ich Axel verstehen, solche eine Fehlermeldung kann sehr vieles Bedeuten, daher ist eine genaue Beschreibung des Problemes sehr hilfreich und es muss nicht jeder Satz mit '!' abgeschlossen werden :-) - sowas mindert die Hilfsbereitschaft.

Nachtrag:
Sehe du arbeitest mit dem DC Startcenter fuer V5.
Dort gibt es einen Schalter Reset Cat-settings, den setzen und Catia starten
- vorher eventuell die Settings sichern

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 07. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klimper
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Klimper an!   Senden Sie eine Private Message an Klimper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klimper

Beiträge: 19
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 07. Mrz. 2005 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Harmening,
Dankeschön für Ihre Hilfe und Antwort.

Sorry, wenn ich mein Beitrag falsch Editiert habe,
ich war etwas im Stress und habe diese vielleicht mit
rüber gebracht, Sorry.

Also, ich habe an den Einstellung nichts verändert,
dennoch habe ich diesen besagten Knopf (Reset Cat-Settings)
gedrückt. Es verändert sich nichts.

Ich verstehe es wirklich nicht woran es liegt, es sind einige Info`s
hier hinterlegt. Ich denke, das problem war schon öffters, und ist nicht einfach, verständlich.
Gerade habe ich nur ein Modell gesichtet und gedreht, dann kam schon wieder die Meldung!
Sorry, nochmal für den Beitrag den ich falsch geschrieben habe, es lag nicht an der Frage, sondern weil ich etwas Stress hatte und mir wohl die Finger etwas durch gegangen sind :-)
Nochmals, vielen Dank für die hilfe und Tips, bin um jeden Rat froh!
Dankeschön :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 07. Mrz. 2005 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klimper 10 Unities + Antwort hilfreich

.. wie schaut den Dein Swap-Space aus, hatte so etwas schon weil das Swap-Space zu klein war und wieviel Memory hast Du auf der Kiste? Tritt das nur auf einem Rechner auf oder habt Ihr da ein generelles Problem ?

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klimper
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Klimper an!   Senden Sie eine Private Message an Klimper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klimper

Beiträge: 19
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 07. Mrz. 2005 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,
ich habe auf einer Kiste 1GB Memory und auf der anderen 1,5GB Memory. Leider auf beiden das gleiche Problem.
Dennoch welchen Swap-Space meinst Du?
Wo finde ich diese Einstellung?
Ich habe alles wieder auf Standart Einstellung gesetzt.

Klimper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 07. Mrz. 2005 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klimper 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das mit der Auslagerungsdatei:
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Erweitert
Systemleistung / Erweitert
Erweitert
Virtueller Arbeitsspeicher
Ändern

Weiter hast Du mal gecheckt ob Ihr noch einen Virus oder Adware oder etwas ähnliches auf den Kisten habt ?

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klimper
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Klimper an!   Senden Sie eine Private Message an Klimper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klimper

Beiträge: 19
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 07. Mrz. 2005 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,
also die Auslagerungsdatei steht auf 1536MB max 3072.
Was ist da die beste Einstellung?

Das mit dem Virus habe ich gepüft, keinen gefunden.
Adaware 1.05 hat leider auch nichts gefunden.
Was könnte ich noch tun?
Danke, gruss Klimper :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 07. Mrz. 2005 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klimper 10 Unities + Antwort hilfreich

Also die Auslagerungsdatei würde ich generell mal auf eine festen Wert einstellen (2'800 MB), bringt eventuell noch Performanceverbesserungen aber noch keine Lösung für dein Problem. Aus meinem Gefühl heraus würde ich sagen dass da irgendetwas dazwischenfunkt (das es V5 alleine ist, nehme ich nicht an). Generiere mal mit Hijackthis ein logfile und poste es hier ( http://www.merijn.org/files/hijackthis.zip  ). Damit siehst Du was alles auf Deiner Kiste läuft. Hast Du eventuell noch eine Personal Firewall laufen ? Steht etwas in den Eventlogs was weiterhelfen könnte ? Sonst bin ich mit meinen Ideen erst mal am Ende.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 704
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 08. Mrz. 2005 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klimper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du mal versucht, was passiert wenn du die die automatische Teilesicherung deaktivierst?

Scheinbar hast du die ja aktiviert, sonst kämme ja nicht der Hinweis "Kein Warmstart verfügbar"

Vielleicht ist ja deine Platte voll, auf der Catia die Teilesicherung durchführen will.

Nur so ne Idee.

------------------
MfG
Randle

! It's not a bug, it's a feature !

[Diese Nachricht wurde von Randle am 08. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klimper
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Klimper an!   Senden Sie eine Private Message an Klimper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klimper

Beiträge: 19
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 08. Mrz. 2005 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,
ersmal Dankeschön für deine Tips.
Bin heute bei einem Kundem,
somit komme ich erst wieder heute Abend dazu,
werde mich aber melden.
Eine Firewall ist am laufen.

------------------------------------
Hallo Randle,
die Auslagerung denke ich macht kein Problem,
ich habe auf der Platte noch 14GB frei.
Ich denke dass sollte helfen.
Dennoch vielen Dank für die Hilfe und Tips!

Ich wünsche Euch für heute ein frohe kliken.
Bis dann, melde mich.

Klimper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 08. Mrz. 2005 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klimper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kannst mal Probieren den max Cache zu erhöhen, die voreinstellung ist auf 500MB, auf etwa 1200 MB setzen. Die einstellung findest du unter Tools _Option_Infrastructure_Productstructure_Cachegrösse.

Und gegebenfalls die cacheinhalt löschen.Das findest du im DMU Navigator WB unter Tools_Cachecontent

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klimper
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Klimper an!   Senden Sie eine Private Message an Klimper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klimper

Beiträge: 19
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 09. Mrz. 2005 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,
Sorry hat etwas länger gedauert. Bin erst gerade dazu gekommen, deine Tips zu testen.
Ich kann leider keinen Erfolg melden,
anbei mein Logfile, ich hoffe es sagt Dir was, mir leider nicht.
-------------------------------------------------------------------

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:52:51, on 09.03.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Dassault\B12\intel_a\code\bin\CATSysDemon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~4\GHOSTS~2.EXE
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\navapsvc.exe
C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~2\NPROTECT.EXE
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\Roxio\Easy CD Creator 6\AudioCentral\RxMon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\GhostStartTrayApp.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Password Manager\AcctMgr.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~2\SPEEDD~1\NOPDB.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe
C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\ONENOTEM.EXE
C:\Programme\Roxio\Easy CD Creator 6\AudioCentral\Playlist.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESMgr.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\SAVScan.exe
C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\System32\msiexec.exe
C:\Programme\Dassault\B12\intel_a\code\bin\CATSTART.exe
C:\Programme\Dassault\B12\intel_a\code\bin\CNEXT.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\pk\Eigene Dateien\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://windowsupdate.microsoft.com/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: CNisExtBho Class - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: CNavExtBho Class - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\system32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RoxioEngineUtility] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\System\EngUtil.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RoxioAudioCentral] "C:\Programme\Roxio\Easy CD Creator 6\AudioCentral\RxMon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [GhostStartTrayApp] C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\GhostStartTrayApp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AcctMgr] C:\Programme\Norton SystemWorks\Password Manager\AcctMgr.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
O4 - HKLM\..\Run: [pmsetup] 1
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE"
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\ypager.exe -quiet
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office OneNote 2003 Schnellstart.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\ONENOTEM.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra button: Mobilen Favoriten erstellen - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1106789906781
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{A0820F2F-99C6-43A2-8A73-FB42E7900A8E}: NameServer = 192.168.14.10,192.168.14.2
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Backbone Service (BBDemon) - Dassault Systemes - C:\Programme\Dassault\B12\intel_a\code\bin\CATSysDemon.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: GhostStartService - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~4\GHOSTS~2.EXE
O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton Unerase Protection (NProtectService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~2\NPROTECT.EXE
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Speed Disk service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~2\SPEEDD~1\NOPDB.EXE
O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
--------------------------------------------------------------------
Würde mich freuen,was von Euch zu hören.

Dankeschön,
Klimper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 09. Mrz. 2005 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klimper 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich sehe nichts verdächtiges. Um das Logfile zu analysieren, rate ich Dir diese Seite.

Wenn Du das ansiehst, wirst Du sehen, dass Du ziemlich viel im Autostart hast (alles mit O4) und auch noch etliche Services startest (alles mit O23). Ist das alles Absicht ? Wahrscheinlich nicht ganz, sondern die Installationsprogramme machen das, "hilfreich wie sie sind", selbst. Vielleicht beisst sich ja da noch etwas ?! Meine Devise (ist aber Geschmackssache) ist immer, ich will sagen, wann ich ein Programm brauche, starte und update und mir das nicht automatisch vorschreiben lassen, weil der Softwarehersteller es gut mit mir meint.
Ansonsten gab es schon Benutzer, die Probleme mit V5 hatten weil eine Firewall gelaufen ist. Einen grossen Teil der Tools halte ich schlicht für einen Unsinn (ScriptBlocking Service   ) und sie wiegen Dich auch nur in falscher Sicherheit. Wenn Du kannst, deinstalliere mal das ganze Symantec-Zeugs (12 Service von 15 stammen von Symantec + 2 Programme im Autostart) und schau ob das Problem immer noch auftritt.

Ansonsten checke mal. ob Du wirklich alles im Autostart brauchst oder ob Du da nicht auch eine Frühjahrskur machen kannst.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz